aktuelles Mediainfo CLI gesucht

  • Hallo,

    habe auf meinem unRaid noch ein älteres Mediainfo installiert:

    MediaInfo Command line,

    MediaInfoLib - v0.7.72

    wie es aussieht kann dies nicht richtig neuer Formate wie Atmos dtsX usw interpretieren

    gibts eine Chance eine aktuelle Version fürs CLI zu installieren?

    Docker Container finde ich irgendwie unpraktisch da ich 96% auf dem CLI arbeite

  • Welches UnRaid hast du denn installiert? Ich könnte mir vorstellen, dass das wenn dann aus deren Repos kommt.

    Auf meinem Mac habe ich aktuell v23.07 installiert. Ich würde mich wundern, wenn UnRaid da nur eine 0.-Version drin hat.

    Edit:

    Hier eine Anleitung aus 2016, die dir mediainfo 0.7.83 auf UnRaid 6.1.x gibt: https://forums.unraid.net/topic/46146-ho…-on-unraid-61x/

    Schon interessant

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • ja genau dieses habe ich auch - dann haben sie ja mit der v6 die nerd-tools abgestellt.

    suche eine verifizierte Möglichkeit da ich nicht auf dem system experimentieren möchte.

    alles was ich finde was angeblich funktioniert ist diese alte version

  • Darf ich fragen warum du das auf dem NAS brauchst?

    Ich wusste gar nicht, dass UnRaid das überhaupt hat. Nicht, dass ich "mediainfo" nicht nutzen würde, aber wenn, dann nutze ich das auf dem Gerät auf dem ich die Shares eingebunden habe. Ich mounte mir also den Share (via SMB oder NFS) und nutze dann mediainfo lokal auf dem Rechner.

    Warum also direkt auf dem NAS? Du musst dich ja schließlich auf mit irgendwas auf das NAS verbinden und dann läuft ja ohnehin schon ein Rechner.

    Docker wäre auch ne super Alternative. Das einzig spannende wäre, dass du die Disks/Shares als Volume einbinden müsstest. Bei einem Docker musst du auf jeden Fall am wenigsten an System machen und wäre wahrscheinlich das Beste an der Stelle

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • klar,

    läuft hier so:

    unRaid managed emby,tvheadend und sonst noch ein paar Sachen.

    Ein Klassischer Computer Client connected eigentlich gar nicht mehr - nur Corelec bzw Kodi.

    Alles administrative mache ich mit dem iPad im Browser oder eben per ssh-client (Filme kopieren / löschen / Docker dinge ausprobieren etc).

    mediainfo als docker installation ist mir zu „langsam“ wenn ich mal schnell was überprüfen will.

  • Ein Klassischer Computer Client connected eigentlich gar nicht mehr - nur Corelec bzw Kodi.

    Und wie würdest du CoreELEC bezeichnen? Ich bezeichne das als klassischen Client. ;)

    Aber grundlegend verstehe ich dein Problem. Und warum probierst du dich nicht an der Anleitung? Ich habs mir mal durchgelesen und das einzige, was an Anleitung noch fehlt ist, wie man es nach dem Reboot persistiert. Da hat man nur die "Brocken" hin geworfen. Kaputt machst du dein System damit aber nicht.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!