Youtube Playlist am PC erstellen auf Raspi schauen

  • Ich habe mal eine Frage, ggf. hat einer von euch einen einfachen Lösungsvorschlag:

    Ich surfe lieber am PC, da hier vor allem die Suche bei Youtube einfacher und schneller erfolgt. Ich möchte mir gerne Videos, die ich beim Surfen auf Youtube entdecke als Lesezeichen markieren. Wenn ich dann am TV sitze und über Kodi/Raspberry Lust und Zeit habe, kann ich dann gezielt von den mir markierten Videos anschauen.
    Habt ihr mir einen Vorschlag, wie ich das am einfachsten machen kann ohne einen Youtube Account anzulegen?
    Ich hatte z.B. die Idee auf dem PC eine Playlist (z.B. mit VLC) zu erstellen, in der ich die Links der Youtube Videos reinkopiere. Diese Playlist könnte ich in einem Pfad auf Kodi speichern. Da der Raspi mit Kodi auch im gleichen Netzewerk ist, wie mein PC, schieb ich das dann einfach rüber. Habt ihr mir ggf. eine einfachere Lösung? Ziel: Videos bei Youtube als Lesezeichen am PC markieren und später auf Youtbe in Kodie anschauen.

  • Ich erstelle die Playlist einfach bei Youtube und kann sie mit Send to Kodi direkt rüberschicken. Das Addon gibt es für FFX und Chrome, damit ist wohl alles abgedeckt was man braucht.

    Aber naja, ich habe den YT Account. Ohne Account hast du halt keine eigenen Playlists.

    Da bleibt dir dann nur der Weg über .strm oder .m3u Dateien.

    Da hilft dir vieleicht folgendes Tool: https://github.com/Isayso/PlaylistEditor (ungetestet)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Mit dem Cast to Kodi kannst auch einzelne Videos in die Kodi Queue hinzufügen und diese dann unter Kodi als Playlist speichern. Nachteil in der Playlist haben die Videos nur den Namen play.

    Manchmal geht das abspielen nicht und ich muss sie nochmal vom PC neu senden, kann aber auch an meinem Setup liegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!