TvHeadend Docker auf dem Home Assistant OS betreiben

  • Ich habe zur zeit Coreelec 9 + TvHeadend 4.3 Server auf einem Odroid n2 laufen. Da ich mich gerade viel mit Home Assistant beschäftige, bin ich am überlegen ob ich coreelec auf den neusten stand bringe, HS als Docker weiter benutzen oder Home Assistant als OS draufpacke und TvHeadend als Docker einrichte.

    Wo ich noch unschlüssig bin ist, wie gut wird TvHeadend als Docker auf dem Home Assistant OS laufen?

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

  • Es gibt auch schon ein fertiges Add-On (das ist ja ein Docker-Container) für Home Assistant:

    GitHub - GauthamVarmaK/addon-tvheadend: TVHeadend - Home Assistant Add-on
    TVHeadend - Home Assistant Add-on. Contribute to GauthamVarmaK/addon-tvheadend development by creating an account on GitHub.
    github.com

    Hier laufen macOS, iOS, iPadOS, tvOS, watchOS, Proxmox, Home Assistant OS, QTS, Raspberry Pi OS, piCorePlayer und Fire OS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!