Eigenen Kodi Build hochladen

  • Hallo.

    Ich suche einen Weg meinen eigenen Build von Aeon Nox Silvo irgendwie Online hochzuladen damit ich zukünftig kein USB stick mehr brauche um es auf anderen Geräten zu installieren. Momentan mache ich es über die Backup App was gut funktioniert. Jedoch habe ich online gesehen das es auch über eine Source URL funktioniert. Kann mir jemand erklären bzw eine Anleitung finden oder einen link senden?

    Ich habe schon einen Dropbox Account und dort mein Backup hochgeladen. Auf Hostinger habe ich auch schon eine Website erstellt. Ich weiss nur nicht wie ich die Files erstelle.

    Danke für die Hilfe im vorraus.

  • Du kannst in deiner sources.xml beliebig herumdoktorn.

    Dort trägst du den Pfad ein.

    Richtiger wäre es, eine eigene repo zu erzeugen und darüber zu installieren.

    Das ist aber einen tacken komplexer.

    Kannst du mir vllt eine Quelle bzw ein Link geben wo ich mir das mit der sources.xml abgucken kann? Ich habe ein wenig erfahrung codes umzuschreiben. Eine Repo wäre natürlich genial. Aber das ist leider etwas zu kompliziert. Wenn du sowas kannst würde och dir etwas zahlen wenn du es mir einrichtest und erklärtst. Mir ist das wichtig.

  • Was hat denn die sources.xml damit zu tun wenn jemand seinen eigenen Skin irgendwo hochladen möchte?

    Die sources.xml ist die Datei für die "Medienquellen". Also eure Filme, Serien, Musik etc.

    Oder verstehe ich hier was falsch?

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • du brauchst eigentlich nur einen kleinen apache mit aktivierten dir listing.

    schon suchst du das entsprechende verzeichnis als quelle aus über den dateimanager und kannst dann über addons das ganze installieren.

    Problem wird wohl eher sein hier die entsprechende config mit den einstellungen gleich mit auszuliefern.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Dafür kann man ja den Skin entsprechend vorher bearbeiten und sich die Settings so konfigurieren wie man möchte.

    Ich würde aber die Option mit dem USB bevorzugen.

    Kein Aufwand, keine Pflege, keine Dienste die ich aufsetzen muss....so nen USB Stick kostet zwischen 3 und 5 Euro...einfach einen separaten für Kodi gekauft und dort alles für Kodi drauf geschoben und gut ist.

    Jm2c

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!