MKVToolNix / MKVProEdit und Titel bzw. Tracknamen per Batch entfernen

  • Guten Abend zusammen,

    vielleicht kann mir ja jemand helfen...

    Und zwar würde ich gerne per MKVToolNix, bzw dem Batch-Tool davon (MKVProEdit) bei meinen Filmen ein paar Titel und Tracknamen entfernen...

    Die habe ich damals per Hand eingepflegt gehabt beim/nach dem Rippen, aber mittlerweile finde ich es eher störend...

    Da ich keine drölfmillionen Dateien per hand anfassne möchte, würde ich das ganze gerne per Batch machen...

    Weiß zufällig jemand, ob es ein Tool dafür fertig gibt?

    Mit dem im Titel genannten Tool komme ich aktuell nicht weiter, da die Dateien unterschiedliche Anzahl an Audiospuren / Untertitelspuren haben...


    Aktueller Stand ist: (abgespeichert als Batch, und ich zieh dann einfach den entsprechenden Ordner wo die Filme / Serien sind per Drag/Drop drauf)

    Code
    for %%A IN (%1\*.mkv) do ( 
    "C:\Program Files\MKVToolNix\mkvpropedit.exe" -d title --edit track:v1 --delete name --edit track:a1 --delete name --edit track:a2 --delete name --edit track:s1 --delete name --edit track:s2 --delete name "%%A"
    )

    Allerdings, wie man erkennen kann, ist das erstmal fest auf 1 Video, 2 Audio und 2 Untertitel spuren limitiert...

    Manchmal habe ich aber 3 Audiospuren (deutsch, englisch, spanisch), und ebenso 3-6 Untertitel spuren (siehe Audio + die forced der jeweiligen Sprache)


    Praktisch wäre, wenn man per mkvproedit quasi sagen könnte, nimm einfach alle Tracks ;)

    Habe aber keine Option gefunden...

    Naja... vielleicht kann ja einer unterstützen ;)


    Grüße

    Acid

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!