Aeon Nox SiLVO: Kategorien in "Filme" / "Infowall" hinzufügen

  • Hallo,

    bei mir läuft es so ab (Ver. 20.2)

    - Kodi startet

    - Im Skin wähle ich "Filme" aus (in der horizontalen Hauptmenü-Auswahl)

    - Nun sehe ich meine Filmbibliothek (Ansichtstyp "Infowall")

    - so weit, so gut, aber

    Ist nun noch folgendes möglich in diesem Skin / an dieser Stelle?

    Hier wäre es nun mega, wenn es noch 2 Kategorien in der Infowall gäbe. Ich würde gerne eine Kategorie "Begonnen" haben und eine Kategorie "Neuste". Und dann eben die übliche Infowall mit allen Filmen (nach Titel sortiert) ... Kann man sowas einstellen und ich finde es bloß nicht oder gibt's das nicht und ich muss es mir hier wünschen?

    Danke. Ich finde es nämlich schade in diesem sonst GEILEN Skin, dass ich jedesmal durch die gesamte Infowall / meine gesamte Bibliothek scrollen muss, um

    1. die Filme zu suchen / finden, die ich noch weiterschauen muss und

    2. die Filme zu suchen / finden, die am neusten sind / zuletzt von mir hinzugefügt wurden

    Ich habe das mit Paint nochmal im Anhang visualisiert, wie ich mir das vorstelle ...

    Im Standard-Skin Estuary gibt es sowas, allerdings auch nur im Overall-Menü "über" der Kategorie "Filme" und nicht in der Kategorie "Filme" selbst ...

    Grüße

  • Ob es direkt mit der Ansicht verfügbar ist, kann ich nichts sagen.

    Aber generell ist es so, dass das Ausschlussfilter sind.

    Man kann sich "alles außer..." Anzeigen lassen.

    Oder auch "nur das,...".

    Bei mehr als einem Kriterium könnte es vielleicht noch über Custom-Nodes oder einer Smartplaylist funktionieren.

    Ich habe bei mir eine Custom-Node, die mir die Episoden rausfiltert, die ich noch nicht zu Ende geschaut habe.

    Und eine Node, die mir die Filme eines bestimmten Ordners (darin sind meine neuen Filme) anzeigt.

    Und eine, die mir den Ordnerinhalt (also keine Datenbankeinträge) eines bestimmten Ordners anzeigt.

  • Das sind sogenannte Widgets ,diese kann man bearbeiten in dem man sich smartplaylisten erstellt und diese als Widgets anzeigen lassen .

    Du kannst im Nix dir bei Standard Einstellungen 4 Anzeigen lassen 2 oben und 2 unten . Machst du die Ansicht nach unten nur 2 .

    Danke, das sieht schon sehr nach meinem Wunsch aus. Ich habe das mal ausprobiert. Allerdings sind diese 2 Widgets oben dann ja aber im Hauptmenü (wenn ich die Kategorie "Filme" markiere).

    Ich möchte jedoch diese 2 Widgets oben nicht im Hauptmenü, sondern in der Kategorie "FIlme" drin (siehe mein Bild im Startpost). Ist das auch möglich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!