TMDB Helper - Einträge dauerhaft aus Bibliothek löschen?

  • Hallo liebe Community,

    dank eines ganz tollen Beitrags hier ist es mir mit viel hängen und würgen gelungen, das TMDB Helper Addon so zum laufen zu kriegen, wie ich es mir gewünscht habe. Na ja, fast zumindest.

    Mein Problem ist, dass ich Einträge aus der Bibliothek nicht dauerhaft löschen kann. Ich gehe über das Kontextmenü "Verwalten" -> "Eintrag aus Bibliothek entfernen". Für den Augenblick funktioniert das auch, irgendwann tauchen die eigentlich gelöschten Sachen dann aber wie von Geisterhand wieder auf. Die Ordner mit den strm Dateien sind auch noch (oder wieder?) vorhanden (ich habe eben mal probiert, sie händisch zu löschen, ob das dauerhaft erfolgreich war, kann ich aber noch nicht sagen).

    Meine Frage an euch Profis wäre nun, ob das irgendeine Einstellungssache ist oder ob ich einfach nur zu dumm für die moderne Technik bin :-D.

    Kodi läuft bei mir auf dem FireTV-Stick und ist mit Trakt gekoppelt (automatische Synchro habe ich aber deaktiviert) falls das was zur Sache beiträgt.

    Grüße

  • Die Ordner mit den strm Dateien sind auch noch (oder wieder?) vorhanden (ich habe eben mal probiert, sie händisch zu löschen, ob das dauerhaft erfolgreich war, kann ich aber noch nicht sagen).

    Wenn du die strm Dateien gelöscht hast, dann sollte es das gewesen sein. Somit findet er nichts mehr beim neuen scrapen.

  • Kann nicht zu 100% sagen welche Einstellung dafür sorgt, aber bei mir sage ich den Film aus der Bibliothek löschen --> ja

    Dann kommt die nächste Frage von Kodi, die fragt ob ich den Film auch vom Laufwerk löschen möchte. --> ja

    Und schon ist´s bei mir auch auf dem Server raus. Denke das ist auch so bei strm´s.

    Evtl. ist es die Einstellung Medien--> Allgemein --> "Löschen und umbenennen von Dateien erlauben", die eingeschalten sein muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!