kodi-send --action="PlayerControl(Stop)" beendet SlideShow nicht?

  • Ich habe für meinen Vater, der mit der Bedienung des Menüs überfordert ist, eine Bedienung mittels Script programmiert. Er gibt eine 3-stellige Ziffer ein, woraufhin dann entweder mit PlayMedia oder SlideShow Filme bzw. Fotos abgespielt werden.

    Das Script beginnt immer mit dem Befehl kodi-send --action="PlayerControl(Stop)" um evtl. bereits laufende Wiedergaben zu stoppen. Nun sagt er mir, dass das nicht funktioniert, wenn zuvor Fotos abgespielt wurden (deren Wiedergabe mit dem SlideShow-Befehl gestartet wurde). Anscheinend beendet PlayerControl(Stop) keine laufenden Slideshows. Aber wenn er auf der Fernbedienung dann die Stop-Taste drückt (was per Telefon-Support 10 Minuten gedauert hat, bis er die Taste gefunden hatte...) wird die Slideshow gestoppt. Deshalb verstehe ich das nicht. Wie beende ich Slideshows per Konsolen- bzw. Scriptbefehl?

    Laut https://alwinesch.github.io/page__list_of_…_functions.html gehört SlideShow zu den Picture built-in Funktionen, während PlayerControl zu den Player built-in's gehört. Aber es muss doch auch eine Möglichkeit geben, RecursiveSlideShow, SlideShow und ShowPicture mittels "kodi-send --action" zu beenden, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!