Kodi speichert Spracheinstellung nicht

  • Hallo zusammen, hab mir einen Fire TV Stick 4k zugelegt und Kodi darauf installiert. Live TV läuft schon mal und Filme von SSD die noch an der Fritzbox hängt bis ein Kabel da ist, lassen sich auch abspielen.

    Was ich jedoch nicht hinkriege ist die Sprache. Ich hatte alles auf deutsch, aber Kodi vergisst die Einstellung immer wieder und die Menüs sind dann wieder auf Englisch.

    Kann das damit zusammen hängen, das der Fire TV Stick komplett abgeschaltet wird, wenn der Fernseher aus ist? Der Stick wird ausschließlich über den USB Port des TV versorgt.

    Zweite Frage dazu: muss Kodi immer manuell beendet werden oder reicht es einfach oben links auf der Fernbedienung den Power Knopf zu drücken um den Stick und den TV gleichzeitig auszuschalten?

    Kodi läuft dann ja eigentlich noch...

  • Kodi speichert die Settings mMn beim Beenden.

    Daher schadet es nicht, zumindest nach dem Setzen aller Settings Kodi einmal ordentlich zu beenden.

    Android beendet Apps, wenn nicht genug Speicher für die nächste App vorhanden ist.

    Das kann also gutgehen, oder auch nicht.

  • Kodi speichert die Settings mMn beim Beenden.

    Daher schadet es nicht, zumindest nach dem Setzen aller Settings Kodi einmal ordentlich zu beenden.

    Android beendet Apps, wenn nicht genug Speicher für die nächste App vorhanden ist.

    Das kann also gutgehen, oder auch nicht.

    Danke, das werde ich ausprobieren👍

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!