Telerising API - Fragen zur api-binary und zu ffmpeg-Optionen

  • Hallo :)

    Ich würde gerne die ffmpeg Optionen von https://github.com/sunsettrack4/telerising-api zwecks Nutzung mit TVHeadend anpassen.

    Allerdings gibt es, soweit ich sehe, keine für den Nutzer zugängliche Option hierfür.

    Fragen:

    2. Was sind die Gründe für die Entscheidung zu einer binary, verhindert dies nicht dass User pull request stellen können um die Flexibilität der api zu erhöhen?

    2. Können die ffmpeg-Optionen des Addons angepasst werden (s.u)?


    Laut https://tvheadend.org/boards/4/topic…6#message-44416 würde ich folgende Optionen anhängen wollen, die bei mehreren Usern die Stabilität von IPTV-Streams erhöht haben:
    "-reconnect 1 -reconnect_at_eof 1 -reconnect_streamed 1 -reconnect_delay_max 2000 -probesize 1000k -analyzeduration 0 -fpsprobesize 0 -fflags -nobuffer -err_detect ignore_err"

    Allerdings könnte ich, wenn ich das richtig verstehe, nur in dem ich eine statische m3u8 Datei erzeuge und darin z.B durch sed die Optionen hinzufüge anstatt die von der api zur Verfügung gestellte URL zu nutzen (http://ce:5000/api/zch/file/channels.m3u?ffmpeg=true)

  • 2. Was sind die Gründe für die Entscheidung zu einer binary, verhindert dies nicht dass User pull request stellen können um die Flexibilität der api zu erhöhen?

    Ja, es gibt tatsächlich berechtigte Gründe, auf die ich nicht näher eingehen möchte.

    2. Können die ffmpeg-Optionen des Addons angepasst werden (s.u)?

    Ja und zwar genau so, wie du es dir bereits selbst beantwortet hast. Durch Erstellung einer eigenen m3u Datei.

    Mehr Infos kann dir easy4me dazu geben.

  • Zitat

    Ja, es gibt tatsächlich berechtigte Gründe

    das reicht mir schon als Aussage zur 1. Frage :) danke

    Zitat

    Durch Erstellung einer eigenen m3u Datei.

    Die m3u selbst wird sich vermutlich auch nur ändern wenn sich die Streams selbst verändern, nehme ich an.

    Klingt also nach ner vertretbaren Lösung.

  • Die Anfrage zur Anpassung der ffmpeg-Parameter selbst mag unnötig sein wenn man bedenkt, dass die Probleme vermutlich durch eine fehlende CH IP-Adresse ausgelöst wurden:

    easy4me
    9. Juli 2023 um 19:00

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!