Problem mit Soundgraph iMon

  • Hallo Gemeinde,

    ich habe hier ein kurioses Problem mit dem iMon Manager der Firma Soundgraph.

    Und zwar habe ich in einigen Fenstern das Problem, das es keinen Scrollbalken gibt und somit keine Eingaben, bzw. Änderungen machen kann.

    Das Problem trat auf, als ich meinen neuen AV Receiver angeschlossen habe.

    Ich habe schon mehrfach das Programm deinstalliert und wieder neu installiert. Keine Änderung.

    Irgendjemand eine Idee?

    Das ganze läuft unter Windows 10 22H2

  • Irgendjemand eine Idee?

    Fenster vergrößern oder mit der Tastatur arbeiten (rechts reinklicken und nach unten) wird dein Problem lösen. Und dann noch ein Bug-Report an den Hersteller..

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • okay, versuchs mal mit dem kompatibilitätsmodus für die Anwendung:

    Zitat

    Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Anwendung, wählen Sie Eigenschaften aus, wählen Sie die Registerkarte Kompatibilität aus, und aktivieren Sie dann das Kontrollkästchen Skalierung bei hohem DPI-Wert deaktivieren.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Danke für deine Hilfe, aber nichts funktioniert.

    Hab jetzt schon sämtliche Kompatibilitätsmodi durch.

    Das kuriose ist ja, bei sämtlichen Fenstern habe ich eine Bildlaufleiste (bei Fenster, Einstellungen und Optionen), aber wenn ich den Reiter iMon Hilfsmittel gehe, ist keine Laufleiste mehr vorhanden und kann somit keine Einstellungen (es geht vornehmlich um FrontView) vornehmen.

  • Ja, habe ich [ay]

    Ich habe mittlerweile alles durch.

    Bringt alles nichts [bn]

    Ich verstehe einfach nicht, warum dieser scheiß Scrollbalken von jetzt auf gleich einfach verschwindet.

    Was ich rausgefunden habe ist, wenn ich Windows im abgesicherten Modus starte, ist auch der vermisste Scrollbalken wieder da.

    Nützt allerdings nichts, weil im abgesicherten Modus erscheint meine Soundquelle (Denon AVC 4700H) nicht in der Auswahlliste [cm]

  • abgesicherten Modus starte, ist auch der vermisste Scrollbalken wieder da.

    Ich glaube da ist die Auflösung auf 800x600 runter, probier mal im normalen Windows Betrieb.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Wie schon gesagt, ich hab schon alles durch.

    Ich vermute, das ist irgendein Windows Problem.

    Ich werde die Kiste demnächst mal neu aufsetzen.

    Vielleicht hat sich das Problem ja dann erledigt.

    Trotzdem Danke für deine Hilfe.

  • als Tipp, maybe ne vm mit einem alten system aufsetzen und es dort ausprobieren, ohne dein jetziges System platt zu machen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!