Sender z.B Hitradio Ohr lässt sich nicht abspielen

  • Hallo zusammen,

    ich habe mein Küchenradio mit libreelec 11.0.1 bestückt.

    Alles läuft soweit perfekt.

    Habe mit dem Addon "Radio" verschiedene Sender (SWR, Antenne Bayern (Oldi but Goldie", MDR usw.) zugefügt und funktionieren auch.

    Jetzt hat mich der Sender "Hitradio Ohr" interessiert und zugefügt. Icon wird das richtige verwendet, jedoch wird nichts abgespielt.

    Es kommt eine Fehlermeldung "Wiedergabe nicht möglich".

    Könnte von Euch jemand das überprüfen, ob da das gleiche passiert, oder nur bei mir.

    Bzw. wie ich den Fehler selber beheben kann.

  • Hallo, auch bei mir geht der Sender micht in dem Addon Radio.

    Du kannst aber in dem Addon einen

    -> Benutzerdefinierten Sender hinzufügen-- <- (der Menüpunkt ist unter Meine Sender)

    -> Tittel eingeben <- z.B. Radio Ohr :)

    ->Vorschaubild-URL oder Pfad eingeben <- da wo dein Senderbild liegt oder frei lassen

    -> Stream-URL eingeben <-

    Code
    https://edge16.streamonkey.net/fho-hitradioohrlive/stream/mp3?aggregator=smk-m3u-mp3

    fertig :)

    Diese URL ist aus der m3u von der Website Radio Ohr. Da schein auch das Problem zuliegen. Die m3u kann ich nicht abspielen.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Hallo lightboy,

    Perfekt hat sehr gut geklappt.

    Wie immer, Danke, Danke ... für den Tipp in die richtige Richtung.

    Muss noch viel lernen...

    Bis auf das Titelbild automatisiert einfügen.

    Den blöden Pfad kenne ich halt nicht.

    Wenn man den Sender so einfügt, dann ist das Titelbild da, aber keine Musik, nach Deinen Anweisungen habe ich Musik aber kein Bild.

    Aber egal, das war jammern auf dem höchsten Niveau

  • Na dann wollen wir mal dein jammern beenden. :)

    Dein erstellten Sender bearbeiten und das hier hiochgeladene logo auf dem Rasp pi speichern. Am besten in dem Download Ordner.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Ich erstelle unter storage immer einen Ordner download.

    So ist bei mir der Eintrag zur Vorschaubild Pfad:

    /storage/download/hitradioohr.png

    Danach am besten einmal neustarten. ;)

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

    Einmal editiert, zuletzt von lightboy (8. Juli 2023 um 14:42)

  • Hallo lightboy,

    perfekt, ich danke Dir für den Input.

    Hat sofort auf Anhieb geklappt.

    Musste mir nur noch Schreibrechte auf das Laufwerk verschaffen, die waren leider noch nicht vergeben.

    Warum denn umständlich, wenn es auch einfach geht..... [dy]

    Man(n) wird so alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu....

    War erst noch am Baggersee mich abkühlen, deswegen erst die Rückmeldung dazu.

    Das klappt nur mit einem kühlen Kopf....

  • Guten Morgen lightboy,

    1. wie bist Du eigentlich an diese Stream-URL gekommen?

    Ich habe mir schon den Wolf gesucht.

    Verschiedene habe ich hier gefunden: https://linupedia.org/opensuse/Radiosender

    Vermutlich sehe ich den Wald wieder vor lauter Bäumen nicht.

    2. Was ich noch fragen wollte, muss das Logo eine bestimmte Pixelzahl haben, damit es angezeigt wird?

    Oder wird dieses passend runter komprimiert?

  • Moin Moin,

    wie oben geschrieben, von deren Website. Die Radiostationen habe eigentlich immer irgendwo auf ihren Webseiten eine Seite wie Sie zuempfangen sind. Aus der m3u dann die URL kopiert.

    Empfang
    Empfang. Player. Channels.
    www.hitradio-ohr.de

    Die größen laut Wiki

    Artwork types - Official Kodi Wiki


    Für die Sender picons benutze ich meisten die größe 300x300 Pixel oder 256x256 Pixel, wen das Logo qudratisch sein soll. Das wir schnell geladen.

    Bei den TV picons gibts diverse größen und Seitenverhältnisse.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!