Script für Fenster in Hassio ?

  • Hi,

    schaue mir grad Hassio an - komme eigentlich von OpenHab - in OpenHab habe ich ein Script was über alexa echo binding funktioniert - ich frage also alexa ob noch fenster offen sind - und openhab checked den status der gruppe und alexa sagt dann zB "Ja folgendes Fenster (zB Bad) ist offen" oder eben nein.

    Wie realisier ich das denn in Hassio ?

    Was ich gefunden hab ist der "Alexa Media Player" über HACS was sowas wohl kann :

    Examples: Automation
    This is a custom component to allow control of Amazon Alexa devices in Home Assistant using the unofficial Alexa API. - custom-components/alexa_media_player
    github.com

    Nur leider bin ich noch zu weit weg von der scriptsprache bei Hassio das ich da leider noch nicht ganz durch steige - könnte da vielleicht einer unterstützen ?

    Danke

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!