Dune HD / Homatics Box R 4k Plus / Nokia 8010 / RockTek G2

  • Jo , correct.

    Wenn es die 28.06 nicht mehr gibt , nehm die neuste und lade die .tar Version von 2806 (die ist im Fred verlinkt) und lege sie in den Ordner .Update via smb oder sftp oder SSH ... Dann CE Neustarten und die Installation sollte beginnen...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

    Einmal editiert, zuletzt von FoLeY (29. Juni 2023 um 22:19)

  • Das kommt mir bekannt vor , sowas habe ich auch schon im Beitrag vom coreElec Forum gelesen. Sonst mal Infrarot versuchen , das steht da auch irgendwo. Ich weiß jetzt nicht mehr genau wie ich das gemacht habe ... Da muß eine config irgendwo hin.

    Ich schau Mal auf meiner Box.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Die Datei umbenennen, einfach das .zip löschen, und nach storage/.config/ schieben.

    Nochmal , das ist keine zip Datei , ich habe das nur umbenannt wegen dem anhängen hier ...

    Ist das jetzt für infrarot? Wie stell ich das überhaupt um? Lautstärke und Power-Taste ist immer Infrarot da er da direkt mein TV steuert. Mein Plan mit den Harmony Stick funzt leider auch nicht unter Android wird er nicht erkannt, was komisch ist bei mei meiner shield geht er.


    Habt ihr mal das LED Strip add-on getestet ... Knight Rider aka Kit lässt grüßen...

    Hab direkt wieder Hyperion installiert, dann Brauch ich bei meiner Bibliothek wenigstens kein USB Grabber mehr, sondern nur noch für Netflix und co.

  • Nein , das add-on geht bei dir eh nicht , weil du ja keine LED in der Kiste hast. Das steuert bei Dune und Homatics die LEDs die in der Front verbaut sind. Quasi Lauf Effekte und Farbe ...

    Umstellen Brauch man da nichts. Es darf in CE natürlich keine BT Kopplung existieren, da ja dann BT genommen wird. Aber wie gesagt , die Datei geht glaube ich nicht bei Nokia, da brauchst eine extra für ...

  • Also im groben und ganzen bin ich echt wieder froh über Coreelec. Aber das Android sagt mir bis jetzt nicht so zu. Ich krieg z.b. kein Bild beim dreamplayer für Enigma und in Coreelec ist das Enigma addon leider immer noch nicht zu gebrauchen. So müsste mein sat Receiver wieder ins Wohnzimmer landen und ich wollte ja ein gerät weniger ^^

    Aber jetzt ist spät morgen werde ich es Mal ausgiebig testen. Schön wäre auch noch wen die Fernbedienung funktioniert denn die gefällt mir echt.

  • Geht bei mir einwandfrei... Mit CE oder Android. E2pvr läuft ohne jeden Fehler. IPTV simple PVR mit Magenta TV geht auch bei mir in beiden OS. Keine Probleme...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Werde dein LED Addon mal testen morgen.

    Hab hier noch ne VU+ Dou2 mit PayTV Abo.

    Evtl bastel ich morgen mal aus Langeweile rum und integriere die in Kodi 🤔

    Muss sagen bin mit CoreElec sehr zufrieden.

    Dein Remote Config wird morgen auch übernommen

    Plex Server@64TB + Kodi ( Homatics Box R 4K Plus @ CoreElec )

  • Geht bei mir einwandfrei... Mit CE oder Android. E2pvr läuft ohne jeden Fehler. IPTV simple PVR mit Magenta TV geht auch bei mir in beiden OS. Keine Probleme...

    Naja E2 addon kommt schon nicht ganz klar, wenn von ein Film auf Werbung gespielt wird. Dann fehlen ein immer ein paar Sekunden. Auch bei verschlüsselten Sendern, hat es so seine Probleme. Unter Android bekomm ich allerdings garkein Bild, was mich auch sehr wundert.

    Edit: was mich auch wundert. Epg geht auch kann ich die Aufnahmen starten. Aber bei kein live TV Krieg ich ein Bild unter Android.

  • Falls es noch jemand interessiert.

    Harmony Stick funktioniert doch man muss nur bei der Einrichtung in der harmony Windows auswählen, dann gehen auch so gut wie alle Tasten in CE und auch bei Android. Problem mit der Nokia Fernbedienung also gelöst die landet jetzt in der Schublade 😁

  • Da war aber auch definitiv eine Lösung dafür in dem Beitrag im CE Forum... Bin ich mir fast 100% sicher. Das kam paar Mal zur Sprache. Sind zwar über 1000 Beiträge , aber ist zu schaffen [ag]

    Aber was ist denn ein harmony Stick ? Ein IR Empfänger über USB ? Welcher genau ?

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Homatics Box R 4K Plus
    Here is a working and accurate KEYMAP for Nokia 8010 remote using meson-ir. The above one by frodo19 had wrong scan codes for power, volume and mute buttons.…
    discourse.coreelec.org

    Das ist die Nokia remote.conf

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Okay das wäre zu verschmerzen. Empfinde das Bild dann sowieso immer zu dunkel. Meine Nokia Box ging nämlich gerade zurück. Android lief nicht so sauber wie bei der Shield und in CoreElec würde sporadisch der Harmony Stick ausgeworfen, warum auch immer. Hab noch ne S905x3 hier werde dann wohl zwei Geräte nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!