Dune HD / Homatics Box R 4k Plus / Nokia 8010 / RockTek G2

  • Ja genau, nur wenn du ein Android TV Update machst, dann ist es ohne funktion und startet einfach nur Android TV neu und geht nicht in CoreELEC.

    Und genau dafür ist der Button da, um es wieder zu aktivieren wenn man per Power-Taste ein Neustart ins CoreELEC machen will.

    So spart man sich z.B auch den Zahnstocher...

  • Hab heute den IR Empfänger in meiner Homatics eingebaut. Jetzt kann ich in CoreElec die Box komplett herunterfahren und auch wieder einschalten. Top 👍

    Hat zufällig jemand seine Harmony via BT mit seiner Box verbunden? Irgendwie bekomme ich das nicht hin.

  • Noch nie getestet...

    Das schöne ist , das man mit der Dune Premier 4k pro coreELEC in den Standby schicken kann. Das hab ich mit der R4k+ nie geschafft. Die ist dann nach dem wecken sofort abgeschmiert.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Also mit IR funktioniert das jetzt 1a aber eigentlich brauche ich das gar nicht, war nur wieder Spielerei 😂

    Ich steuere sie sowieso mit den Harmony smartkeyboard Adapter. Aber hab jetzt das Problem festgestellt, das ich bei der Google Suche Nicht mit der Fernbedienung bestätigen kann. Bei jeder App und auch App starten kein Problem. Daher würde ich gerne unter Android mit der Harmony über BT verbinden.

  • Hab heute den IR Empfänger in meiner Homatics eingebaut. Jetzt kann ich in CoreElec die Box komplett herunterfahren und auch wieder einschalten. Top 👍

    Hat zufällig jemand seine Harmony via BT mit seiner Box verbunden? Irgendwie bekomme ich das nicht hin.

    Du hast was vergessen 😜

    Was ist mit dem 60x30x8 Alu-Kühlkörper?

    Der darf nicht fehlen und du hast die Box vollständig modifiziert. 😅

    Welchen IR-Empfänger hast du geholt?

    Ist zwar nicht so interessant für die, die eine Dune haben, aber für einige bestimmt gut zu wissen die keine Dune haben. 😄

  • Hab den Harmony Hub und die Elite. Als Gerät die Nvidia eingerichtet.

    Hab ich auch versucht. Steht ewig verbindet aber verbindet nicht. Liegt vllt. An der ATV 12 Beta.

    Kannst du mir der Harmony sie unter Android im Standby schicken?

    Du hast was vergessen 😜

    Was ist mit dem 60x30x8 Alu-Kühlkörper?

    Gibt's dazu irgendwo Bilder?

    Welchen IR-Empfänger hast du geholt?

    Gar kein hatte noch so ne alte China Box hier wo ich den ausgelötet habe und dann in der Homatics eingelötet.

    Hab die Homatics nur der Dune bevorzugt wegen der ATV 12 Beta, sonst hätte ich auch die Dune lieber genommen.

  • Geht bei euch den der standby ? Das heißt in coreELEC "Bereitschaft" ... Mit der normalen R4k+ ging das nicht bei mir. Das brauchte auch eine Modifizierung. Da muss wohl ein Wiederstand entfernt werden. Mit der Premier 4k pro geht das.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Hab ich auch versucht. Steht ewig verbindet aber verbindet nicht. Liegt vllt. An der ATV 12 Beta.

    Kannst du mir der Harmony sie unter Android im Standby schicken?

    Gibt's dazu irgendwo Bilder?

    Gar kein hatte noch so ne alte China Box hier wo ich den ausgelötet habe und dann in der Homatics eingelötet.

    Hab die Homatics nur der Dune bevorzugt wegen der ATV 12 Beta, sonst hätte ich auch die Dune lieber genommen.

    Hier ist ein Bild.

    jamal2367
    30. Januar 2024 um 21:48
  • DayOne

    Ich empfehle dir einen USB 3.1 Stick mit gute Write/Read zu kaufen, auch wenn die Box nur USB 3.0 kann, um das Maximum raus zuholen vom Speed her.

    Ich hatte meinen über Aliexpress gekauft, aber scheint wohl nicht mehr lieferbar zu sein nach Deutschland.

    Es gibt aber einen Shop in CZ der es verschickt.

    Kostet ca. 10€ mit Versand, ziemlich teuer aber ich habe sonst nichts anderes gefunden.

    Aluminium-Kühlkörper 60x30x8mm | AMPUL.eu
    ⚡ , Universal-Aluminium-Heizkörper Werkstoff: Al 6063-T5 Farbe: Rot (eloxiert) Größe: 60x30x8mm
    www.ampul.eu


    Wärmeleitpads bekommst du an jeder ecke, habe eine mit 0,5mm dicke genommen.

    Hier was ich genommen hatte:

    https://amzn.eu/d/1HBcCNW

    EDIT:

    Bevor ihr den Alu-Kühlkörper aufklebt, entfernt das schwarze Metallplättchen und reinigt die fläche, dann das neue Pad drauf und dann den Kühler.

  • DayOne

    Sollte völlig ausreichen der Stick 👍

    Ahja, es hat wohl jemand geschafft ein microSD Karten Slot einzulöten. Aber da traue ich mich nicht ran.

    Der Speed soll aber wohl nicht so berauschend sein ?!

    [Guide] Homatics Box R 4k Plus CoreELEC installation, configuration and modding
    I added the microSd slot to my Nokia 8010 so assuming the homatics pcb is similar it should be possible but it requires soldering 0201 components.…
    discourse.coreelec.org

    FoLeY

    Meinst du in etwa das hier ?

    [Guide] Homatics Box R 4k Plus CoreELEC installation, configuration and modding
    Please add this to your guide: Add possibility to use suspend mode when using CoreELEC on USB device This modification do require advanced user skills by…
    discourse.coreelec.org
  • Jep, war vermutlich mal vorgesehen einen Slot einzubauen, haben es aber aus welchen Gründen auch immer wohl nicht gemacht.

    Vielleicht um extra kosten zu sparen?

    Wie es auch sei, wenn der Speed eh nicht so geil ist, dann bleibe ich lieber bei USB...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!