Nextcloud Bad Gateway nach Ubuntu Upgrade auf 22.04 LTS

  • Ich hab keinen Plan warum es jetzt funktioniert. Ich habe alle config files nochmal geprüft und mit dem Texteditor nochmals gespeichert. Scheinbar hat es beim ersten Bearbeiten nicht gespeichert und deswegen wurden die Änderungen nicht übernommen.

    Dieses "beenden und Änderungen im Speicher behalten" kenne ich eig. nur von Notepad++.

    Ich müsste die Backup HDD noch an den anderen PC anschließen, um zu prüfen ob sich alles auch von außen erreichen lässt.

    Local lässt sich die NC Instanz aber aufrufen.

  • Lediglich die Meldung bleibt.

    Code
    Dein Webserver ist nicht ordnungsgemäß für die Auflösung von "/nextcloud/ocm-provider/" eingerichtet. Dies hängt höchstwahrscheinlich mit einer Webserver-Konfiguration zusammen, die nicht aktualisiert wurde, um diesen Ordner direkt zu liefern. Bitte vergleiche deine Konfiguration mit den mitgelieferten Rewrite-Regeln in ".htaccess" für Apache oder den in der Nginx-Dokumentation bereitgestellten auf dessen Dokumentationsseite ↗. Auf Nginx sind das typischerweise die Zeilen, die mit "location ~" beginnen und ein Update benötigen.

    Hast du zufällig eine Idee, wie dies zu beheben ist? Das NC Handbuch deckt das leider nicht ab

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!