Plötzliches Netzwerkproblem Kodi -> Windowsfreigabe Videoverzeichnis, Bildschirm friert ein

  • Hi allerseits,

    habe seit heute (gestern ging es noch) folgendes Problem:

    Beim Zugriff auf externes Videoverzeichnis sehe ich wie normalerweise das "Warterädchen" in der Mitte des Bildschirmes.

    Nach ca 5-10 Sekunden bleibt dies stehen und der Bildschirm schaut wie eingefroren aus. Tastatur/Fernbedienungskommandos lösen dann nichts

    mehr aus und es gibt keine Reaktion.

    Habe auf meinem Rechner mit Win10 Pro ein Verzeichnis freigegeben, der Pi (Pi4 mit Libreelec) hat auch einen extra angelegten Benutzer.

    Zugriff auf den Pi von Windows aus funktioniert, Dateien sind auch schiebbar.

    Über den Dateimanager kann ich auch noch auf die IP-Quelle zugreifen, und auch eine neue Videoquelle anlegen (dann gleiches Verhalten).

    Was könnte ich testen, bzw. kennt jemand dieses Problem? Braucht ihr noch genauere Infos? [bw]

    Danke und Gruß,

    JohnPain

  • Hi,

    Problem hat sich von selbst gelöst [ab]

    Nachdem diverse Neustarts von Pi und PC nichts gebracht haben, habe ich alle Einstellungen kontrolliert.

    Einzig die Zeitzone war nicht richtig eingestellt.

    Plötzlich geht jedoch alles wieder ganz normal. Denke nicht, dass es daran lag, aber egal, Hauptsache es läuft wieder.

    Gruß,

    JohnPain

  • Vieleicht ist die Festplatte nur eingeschlafen und es hat halt gedauert bis die netzwerkadresse wieder zur verfügung stand.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!