Erneuter Versuch mit Kodi,IPTV Simple,TV Headend etc.

  • Erst monieren, wenn nach Eingabe von Befehlen keine Rückmeldung kommt und dann die Rückmeldungen nicht lesen [bj]

    Was mag denn wohl E: unable to locate package tvheadend bedeuten?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Erst monieren, wenn nach Eingabe von Befehlen keine Rückmeldung kommt und dann die Rückmeldungen nicht lesen [bj]

    Was mag denn wohl E: unable to locate package tvheadend bedeuten?

    Ich habe Schritt für Schritt die Anleitung ausgeführt!Und der Befehl wo man die Komponente etc einsetzten muß,ist laut Anleitung vor dem Befehl TVHeadend installieren.Desweiteren habe ich nach jedem Befehl gewartet ob etwas passiert!dA IST ABER NICHTS PASSIERT!Ob das so richtig ist,auch danach habe ich euch gefragt,aber keine Antwort erhalten!aLS ICH GESTERN aBEND DEN Befehl für den TV Headend nochmal alleine eingegeben habe ohne die ganzen Befehle vorher,bekam ich Rückmeldung!

    Man sollte immer bedenken,das es Leute gibt die sich noch nicht mit Linux auskennen,das sollte man ein bei Antworten ein bisschen Feingefühl zeigen und denen auch helfen.Denn ich glaube nicht,das du den erstenh Screenshot oder meine Posts gelesen hast!

  • Denn ich glaube nicht,das du den erstenh Screenshot oder meine Posts gelesen hast!

    Was meinst Du, woher ich die obige Meldung wohl her habe. Und die Frage in meinem vorherigen Post hast Du immer noch nicht beantwortet! Das zeigt, dass Du vollkommen ohne Plan einfach alle Befehle, die man Dir hier vorgibt, eintippst. Sorry, dass ich dich ins kalte Wasser schmeisse.

    1. Wenn ein Befehl funktioniert und es gibt kein Feedback (Rückmeldung), dann hat dieser i.d.R. funktioniert bzw. wurde ausgeführt
    2. Gibt es eine Rückmeldung, geschieht das nicht ohne Grund! Du hast Dich mit dieser Rückmeldung auseinander zu setzen und dem Grund für diese Meldung nachzugehen.
    3. Wenn Du kein Englisch kannst: Es gibt Übersetzer, dort brauchst Du nur die Meldung reinzukopieren. Auch das Googlen nach dieser Fehlermeldung hilft in den meisten Fällen

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Was meinst Du, woher ich die obige Meldung wohl her habe. Und die Frage in meinem vorherigen Post hast Du immer noch nicht beantwortet! Das zeigt, dass Du vollkommen ohne Plan einfach alle Befehle, die man Dir hier vorgibt, eintippst. Sorry, dass ich dich ins kalte Wasser schmeisse.

    1. Wenn ein Befehl funktioniert und es gibt kein Feedback (Rückmeldung), dann hat dieser i.d.R. funktioniert bzw. wurde ausgeführt
    2. Gibt es eine Rückmeldung, geschieht das nicht ohne Grund! Du hast Dich mit dieser Rückmeldung auseinander zu setzen und dem Grund für diese Meldung nachzugehen.
    3. Wenn Du kein Englisch kannst: Es gibt Übersetzer, dort brauchst Du nur die Meldung reinzukopieren. Auch das Googlen nach dieser Fehlermeldung hilft in den meisten Fällen

    Jawohl werde ich machen!

  • DA IST ABER NICHTS PASSIERT!

    Liegt in meinem Selbstversuch daran, dass die Hoster-Seite Doozer nicht mehr funktioniert (keine Antwort vom Server - deswegen passiert im Terminal auch über längere Zeit nichts).

    Bitte einmal diesen Befehl ausführen (Quelle: https://tvheadend.org/projects/tvheadend/wiki/AptRepositories):

    Code
    curl -1sLf \  'https://dl.cloudsmith.io/public/tvheadend/tvheadend/setup.deb.sh' \  | sudo -E bash

    Dann sollte auch sudo apt-get install tvheadend funktionieren.

  • Ein paar Dinge vorweg:

    In den Telerising API-Settings (nach der Vergabe des Passworts und der Erstauswahl des Providers im blauen Feld unten) müssen der Pfad zu ffmpeg ("/usr/bin/ffmpeg") und die IP-Adresse+Port des Servers eingetragen + jeweils mit Save gespeichert werden ("http://<IP-Adresse>:5000").

    In der Provider-Übersicht unter M3U Playlists kann man sich den Link rauskopieren (vorher die Option "Retrieve streams via ffmpeg pipe" anklicken), den man in tvHeadend zum Anlegen eines IPTV Automatic Networks braucht.

    Bevor das Netzwerk in tvHeadend final angelegt wird, bitte im entsprechenden Konfigurationsfenster die Anzahl der parallelen Streams begrenzen (ggf. auf 1 oder 2), da ansonsten die Sender nicht korrekt gescannt werden.

  • easy4me

    Vielen Dank für die vorab Infos!Ich hab jetzt die Telerising x86-64 linux-Variante wie du geschrieben hattest heruntergeladen!Filrzilla installiert,in den Telerising Ordner gewechselt.und Verbindung zum Server in der Schweiz aufgebaut.Muß ich jetzt die api Datei aus dem Telerising Ordner auf den Server hochaden?Filezilla war eine Information von einem User,wo ich noch mit meiner Vu+ unterwegs war.Oder weches Terminal muß ich nehmen?

    Vielen Dank!

  • Am besten via SSH auf dem Server direkt herunterladen und entpacken:

    wget https://github.com/sunsettrack4/telerising-api/raw/main/telerising-v0.10.4_x86-64_linux.zip

    Dann:

    unzip telerising-v0.10.4_x86-64_linux.zip

    cd telerising

    ./api & disown

    Dann kannst du im Browser die Konfiguration fortsetzen und das Terminal-Fenster schließen.

    http://<IP-Adresse>:5000

  • Habe wget https://github.com/sunsettrack4/t…86-64_linux.zip eingegeben

    Hat alles schön entpackt!

    Dann Befehl unzip telerising-v0.10.4_x86-64_linux.zip eingegeben!Danach Meldung irgendwas mit unzip nicht verstanden!

    Es wurde mir angezeigt,ob ich apt install unzip machen wollte?Ich habe das bestätigt und bekam diesen Screen!Ist das richtig?Was muß ich sonst noch markieren?

  • Ich halte von dem ganzen Vorgekaue mal so garnix, unterm Strich hat der TE nichts gelernt / verstanden.

    Ohne Führerschein auf der Autobahn ^^

    Da,bist du ja nicht der einzige hier.Jeder Mensch lernt anders!Für mich bringt,das,was Easy4me macht mehr,als jemand "dumm" im Regen stehen lässt und ihn tagelang in Suchmaschinen etc. rumsuchen lässt und trotzdem nicht weiter kommt.

  • easy4me


    Ein paar Dinge vorweg:

    In den Telerising API-Settings (nach der Vergabe des Passworts und der Erstauswahl des Providers im blauen Feld unten) müssen der Pfad zu ffmpeg ("/usr/bin/ffmpeg") und die IP-Adresse+Port des Servers eingetragen + jeweils mit Save gespeichert werden ("http://<IP-Adresse>:5000").

    In der Provider-Übersicht unter M3U Playlists kann man sich den Link rauskopieren (vorher die Option "Retrieve streams via ffmpeg pipe" anklicken), den man in tvHeadend zum Anlegen eines IPTV Automatic Networks braucht.

    Bevor das Netzwerk in tvHeadend final angelegt wird, bitte im entsprechenden Konfigurationsfenster die Anzahl der parallelen Streams begrenzen (ggf. auf 1 oder 2), da ansonsten die Sender nicht korrekt gescannt werden.

    Habe alles so umgesetzt.Telerising muß ja neugestartet werden.Kamm dort die Meldung,Server nicht verfügbar!Vermute ich habe falschen Port eingetragen!Wollte das änder,kann mich aber mit meinem Kennwort nicht mehr anmelden.Fehlermeldung:Failed to retrieve API status

  • Gehe einfach erneut via SSH ins telerising-Verzeichnis und starte das Skript (mit dem ./api & disown-Befehl). Sofern die API-Instanz mit Port 5000 erreichbar war, besteht auch keine Notwendigkeit, das Skript oder gar den Server neu zu starten, oder den Port anzupassen. Es sollte nur die IP-Adresse manuell wie folgt geändert werden, damit nachher die Kanäle für die Clients korrekt abrufbar sind.

    Den Save-Button gibt es für jede Einstellung separat, es reicht also aus, für diese Zeile auf "Save" zu klicken:

    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!