Erneuter Versuch mit Kodi,IPTV Simple,TV Headend etc.

  • Wie

    Easyepg funktioniert bei Dir. TVHeadend macht Mist. Und solange TVHeadend Mist baut, wirst Du auch das Takealug-EPG nicht einlesen können.

    Das ist ja teilweise beruhigend.Wie gesagt,ich möchte das ja über das Easyepg lösen,aber es ist frustrierend,wenn man sieht,das man soviel Hilfe bekommt und man bis jetzt alle Probleme gelöst bekommen hat,und sich wahrscheinlich von dem "Projekt" verabschieden muß,sucht man nach jeglicher Alternative.Das ist auch nichts gegen Personen die einem helfen.Aber wie du PvD schon geschrieben hast,ist jeder mit seinem Latein mal am Ende

  • Ggf. bringt es etwas, vom User hts aus (auch aus dem Verzeichnis /home/hts heraus) das easyEPG-Skript komplett neu zu installieren und auszuführen. Und dann mit dem neuen Pfad /home/hts/script.service.easyepg-lite-main/xml/epg.xml.

    Den User wechselt man mit su - hts.

    Zum Verzeichnis wechselt man mit cd /home/hts

    Dann darüber das Skript neu herunterladen, entpacken etc.

    Vor dem Neustart des Skripts ggf. die alte Instanz mittels htop stoppen (wieder mit der Suche nach Python). Damit nichts doppelt läuft.

    Du kannst erstmal ein paar Testsender einrichten und dann versuchen, die Datei in tvHeadend reinzuziehen. Sollte dies klappen, könntest du dein zuvor mit root eingerichtetes Setup auch wiederherstellen.

  • So leute, ich hab dem Jackie gerade über AnyDesk soweit alles eingerichtet, wir haben nicht den pfad genommen, sondern den xml download link ip:port/download/epg.xml

    Eine Sache ist mir doch aufgefallen die ich so auf schnelle nicht gelöst habe.

    Sobald man das System neustartet, starten die tools nicht automatisch mit.

    Wie sind die befehle unter Linux für autostart von telerising api und easyepg main.py?

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

  • So leute, ich hab dem Jackie gerade über AnyDesk soweit alles eingerichtet, wir haben nicht den pfad genommen, sondern den xml download link ip:port/download/epg.xml

    Eine Sache ist mir doch aufgefallen die ich so auf schnelle nicht gelöst habe.

    Sobald man das System neustartet, starten die tools nicht automatisch mit.

    Wie sind die befehle unter Linux für autostart von telerising api und easyepg main.py?

    Mein Güte, da muss man ja selbst beim Mitlesen den Hut ziehen vor so viel Geduld und Hilfsbereitschaft!

    Wenn ich mich recht entsinne hatte ich auch mal das Problem das der von TVH mitgelieferte Grabber nicht funktionierte.

    Ich habe dann diesen genommen.

  • Um genau den geht es.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • patrick31698

    Auch ich ziehe den Hut vor soviel Geduld und Hilfsbereitschaft!Ich bin den jenigen die mir bis jetzt geholfen haben,von ganzem Herzen unendlich dankbar.So eine Geduld und Hilfsbereitschaft ist in der heutigen Zeit und gerade bei der jetzigen jungen Generation nicht selbstverständlich.Da ich mit Computer aufgewachsen,bin,bin ich ein etwas älteres Semester und zu meiner Zeit,war Hilfsbereitschaft ganz normal.Und letztenendes ist es doch toll,wenn man ein Problem durch wen auch immer gelöst bekommt!Auch kann ich verstehen,wenn Mitglieder schreiben,nicht alles vorschreiben sonst lernt er nichts.Einige Befehle von Linux sind identisch mit der Computersprache "Basic".Wer die Sprache noch kennt,weiß in etwa was mein Alter ist.Und nach "Basic" kamen die ersten PC und damit Windows!Linux benutzten quasi nur noch "Exoten"!Ab einem gewissen Alter sind die meisten Familenväter und haben dann eben nicht mehr

    soviel Zeit,wie ein Single der nach der Schule oder Arbeit Stunden Zeit hat sich eine neue Computersprache anzueignen! Und wie lange würde das dann in meinem Fall dauern,bis "mein Projekt" beendet währe?Jahre?Eventuell!Solange könnte ich kein Sky sehen,wie ich es vom Receiver her kenne! Auch wenn das hier nur wenige oder gar keiner glaubt,aber auch ich benutzte Google und YT um die Probleme selber zu lösen.Bei YT gibt es zwar Videos,aber nicht wirklich Ziel führen,bei Gooogle bekommt man meistens doch dieses Forum angezeigtUnd wie lange würde das dann in meinem Fall dauern,bis "mein Projekt" beendet währe?Jahre?Eventuell!Solange könnte ich kein Sky sehen,wie ich es vom Receiver her kenne!

    Wir sind ja jetzt dank eurer lieben Hilfe ganz kurz vor dem Ziel!Kampfader hat mir ja gestern wie ihr wisst TVHeadend per Anydesk eingerichtet.Nur erscheint der EPG nicht bei den Sky Sport Sendern aus der Schweiz und den Magenta TV Sendern,die alle mit dem EasyEPG erstellt worden sind in meiner Kodi Senderliste.Ich habe mal im IPTV Simple unter EPG-Netzpfad bei Datei für die XMLTV die ip:port/download/epg.xml eingegeben.Da passiert auch nach Neustart nichts.Im TVHeadend Client wüsste ich nicht,was und wo ich was einstellen müßte einen extra EPG "Reiter" gibt es ja nicht!

    Für eure Hilfe wäre ich wie immer sehr dankbar!

  • patrick31698

    Auch ich ziehe den Hut vor soviel Geduld und Hilfsbereitschaft!Ich bin den jenigen die mir bis jetzt geholfen haben,von ganzem Herzen unendlich dankbar.So eine Geduld und Hilfsbereitschaft ist in der heutigen Zeit und gerade bei der jetzigen jungen Generation nicht selbstverständlich.Da ich mit Computer aufgewachsen,bin,bin ich ein etwas älteres Semester und zu meiner Zeit,war Hilfsbereitschaft ganz normal.Und letztenendes ist es doch toll,wenn man ein Problem durch wen auch immer gelöst bekommt!Auch kann ich verstehen,wenn Mitglieder schreiben,nicht alles vorschreiben sonst lernt er nichts.Einige Befehle von Linux sind identisch mit der Computersprache "Basic".Wer die Sprache noch kennt,weiß in etwa was mein Alter ist.Und nach "Basic" kamen die ersten PC und damit Windows!Linux benutzten quasi nur noch "Exoten"!Ab einem gewissen Alter sind die meisten Familenväter und haben dann eben nicht mehr

    soviel Zeit,wie ein Single der nach der Schule oder Arbeit Stunden Zeit hat sich eine neue Computersprache anzueignen! Und wie lange würde das dann in meinem Fall dauern,bis "mein Projekt" beendet währe?Jahre?Eventuell!Solange könnte ich kein Sky sehen,wie ich es vom Receiver her kenne! Auch wenn das hier nur wenige oder gar keiner glaubt,aber auch ich benutzte Google und YT um die Probleme selber zu lösen.Bei YT gibt es zwar Videos,aber nicht wirklich Ziel führen,bei Gooogle bekommt man meistens doch dieses Forum angezeigtUnd wie lange würde das dann in meinem Fall dauern,bis "mein Projekt" beendet währe?Jahre?Eventuell!Solange könnte ich kein Sky sehen,wie ich es vom Receiver her kenne!

    Wir sind ja jetzt dank eurer lieben Hilfe ganz kurz vor dem Ziel!Kampfader hat mir ja gestern wie ihr wisst TVHeadend per Anydesk eingerichtet.Nur erscheint der EPG nicht bei den Sky Sport Sendern aus der Schweiz und den Magenta TV Sendern,die alle mit dem EasyEPG erstellt worden sind in meiner Kodi Senderliste.Ich habe mal im IPTV Simple unter EPG-Netzpfad bei Datei für die XMLTV die ip:port/download/epg.xml eingegeben.Da passiert auch nach Neustart nichts.Im TVHeadend Client wüsste ich nicht,was und wo ich was einstellen müßte einen extra EPG "Reiter" gibt es ja nicht!

    Für eure Hilfe wäre ich wie immer sehr dankbar!

    Also der EPG der Sky Sport Sender ist jetzt auch in Kodi da.Hab den Grabber nochmals angestoßen!Nur der EPG der Magenta Sender ist nicht da.Darunter sind ja auch die Sky Film Sender betroffen!

  • Im TVHeadend Client

    Im client musst du eigentlich nur die ip adresse, user und passwort von dem tvheadend Server eintragen. Das müsste die selbe sein die du für epg erstellen verwendest.

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

  • Nur der EPG der Magenta Sender ist nicht da.Darunter sind ja auch die Sky Film Sender betroffen!

    Sind die Magenta Kanäle auch im tvheadend server drauf? Und zu jedem kanal, wurde passende epg quellen eingetragen?

    Oder hast du im kodi zwei PVR Clients am laufen? zufällig Simple IPTV Client?

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

  • Sind die Magenta Kanäle auch im tvheadend server drauf? Und zu jedem kanal, wurde passende epg quellen eingetragen?

    Oder hast du im kodi zwei PVR Clients am laufen? zufällig Simple IPTV Client?

    Wir hatten ja gestern kurz im Chat darüber gesprochen!In Kodi läuft waipu TV Sky und Magenta.Die Magenta Sender laufen nicht über TVHeadend,sind aber mit Easyepg erstellt worden

  • Dann stimmen die channel ids mit den easyepg ids nicht überein. Das ist dann aber nicht mehr so einfach einzurichten.

    Ich weiß nicht wie waipu tv oder magenta funktioniert. Wenn du es schaffst die waipu und magenta sender ins tvheadend zu integrieren, kann ich weiterhelfen.

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

  • Dann stimmen die channel ids mit den easyepg ids nicht überein. Das ist dann aber nicht mehr so einfach einzurichten.

    Ich weiß nicht wie waipu tv oder magenta funktioniert. Wenn du es schaffst die waipu und magenta sender ins tvheadend zu integrieren, kann ich weiterhelfen.

    Brauchen wir Waipu.tv im tvheadend ?Die EPG Daten werden vom Client eingelesen!Ich habe versucht über Telerising die Magenta Sender "erstellen zu lassen.Telerising unterstützt kein Magenta TV!Mist!

  • Ich hab die Playlist gefunden,die ich als erstes mit easy EPG erstellt habe.Die habe ich mit Editor geöffnet und die Kanälle gesehen.Was passiert dann,wenn ich die erstellt habe mit mit Sky Sport im TV Headend?Wird die nicht überschrieben?Und wenn ich bei Webtv/IPTV Providers Magenta auswähle passiert nicht!

    Glaube Kampfader hatte das auch schon moniert!

  • Was haben die Sky Schweiz-Sender aus tvHeadend mit dem Magenta TV-Setup aus IPTV Simple zu tun? Es sind zwei unterschiedliche Instanzen - du musst auch nur die Sender editieren, die du in IPTV Simple eingebunden hast.

    Bitte öffne die Magenta TV M3U-Playlist, die mit dem Kodi-Service-Addon erstellt wurde (und die du auch für die Kanalnummern bereits selbst editiert hast) und prüfe die tvg-IDs. Diese übernimmst du in easyEPG für jeden betroffenen Kanal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!