[Release] PVR ARD

  • ...ich "pvr-isiere" mich weiter munter durch die TV-Landschaft. Diesmal ARD.

    Link zu github

    Ist mehr zum Rumspielen aktuell. Eigentlich wollte ich den 2h Timebuffer der Mediathek ausbeuten um immer schnell die Tagesschau sehen zu können. Bis die in der Mediathek ist, sind die Nachrichten alt. Naja, ich weiß aber nicht wie ich an die richtige Stelle springen kann. Zum Anfang geht und am Ende (live) auch.

    ProgrammVORschau ist auch so ein Thema. Die ARD liefert da mehr den Blick zurück in die letzte Woche. Wäre auch noch einen Aufgabe dort den historischen EPG mit dem Content zu matchen sodass man beliebige Sendungen aus dem Replay aus der Mediathek starten kann.

    So bleibt es aktuell beim Live-TV. Das könnte man sich aber auch via m3u und IPTVSimple besorgen.

    Bemerkungen:

    - Das war schnell programmiert, weil es kein Login Gedöns gab.

    - Die API der ARD ist eine Katastrophe - verglichen z.B. mit HRT (öffentlich -rechtlich in Kroatien) oder EON oder Livgolf. Warum muss es immer so sein, wie man vermutet? Könnten ein paar ihrer Gebühren - Milliarden in eine gescheite API investieren? Immer nur für blöden Fußball ausgeben, den auch andere übertragen würden [ae]

  • Ziemlich cool - vielen Dank dafür. Wenn rechtlich nichts dagegen spricht, wäre es vermutlich auch ganz nett das als offizielles Kodi Addon zu haben.

    Warum hast Du dich eigentlich für inputstream.adaptive entschieden? Sollte es ohne DRM nicht auch mit dem nativen Kodi Player funktionieren?

    Woher stammen denn die Infos über die API? Ist das die API der Webanwendung/Mediathek?

  • Warum hast Du dich eigentlich für inputstream.adaptive entschieden? Sollte es ohne DRM nicht auch mit dem nativen Kodi Player funktionieren?

    Ich schätze eine Mischung aus Unwissenheit, Ignoranz und Faulheit ;) Würde bestimmt funktionieren, aber ich aber den Code aus meinem HRT PVR geerbt. Why change?

    Woher stammen denn die Infos über die API? Ist das die API der Webanwendung/Mediathek?

    Genau, ich analysiere zwar auch immer gerne die Android Versionen auf meiner Shield, aber hier war es nur das Web. Wie gesagt: ARD hat da noch etwas "Luft nach oben"... :) Stichwort: Senderliste ist hard-coded usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!