Hallo frage zu Tvheadend

  • ich habe versucht auf proxmox auf dem Ubuntu läuft Tvheadend zu installieren klappt auch nach der Einstellung der Admin passwort und Netzwerk adresse 192.168.1.44 und fertig war. werde ich immer wieder rausgeworfen und soll mich auf 127.0.0.1:9981 anmelden nur weder das Admin noch der Benutzername lässt sich anmelden.

  • Du hast entweder Benutzername oder Passwort falsch eingegeben oder die eingegebene Kombination aus Benutzername und Passwort hat keine Berechtigung diese Seite zu besuchen.

    Denn das ist genau das, was das 401 bedeutet.

    401 = "Du darfst nicht" oder anders gesagt "Ich kenne dich nicht"

    Wäre Benutzername oder Passwort richtig aber du hättest nach dem Login keine Berechtigung, dann würde ein 403 kommen

    403 = "Ich kenne dich zwar, aber du bist nicht berechtigt"

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • argu

    Probiere das mal aus.

    Kurze Erklärung: nach

    Code
    tvheadend -C

    kommst du ohne Login in das WebUI. Dann kannst du einen User und Password festlegen.

    Edit: noch etwas Erhellendes zum Thema aus den TVHeadend FAQ:

    Zitat

    Help! I can’t login to the web user interface.

    If you build Tvheadend from source and just execute it, it won’t let anyone in. The rationale behind this is that we think it is bad to have services running with wide open administrative access.

    If you start Tvheadend with the ‘-C’ argument. A default user with no user-name or password will be created. Make sure that you later edit this via the Configuration / Access control tab in the web ui.

    If you start Tvheadedn with the '--noacl' argument, all Access Control will be removed and you can setup required users via Configuration / Access control tab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!