Musikdatenbank - bei Aktualisierung gehen manuell gescrapte Informationen wieder verloren

  • Hallo zusammen,

    ich hätte generell mal eine Frage zwecks der Musikdatenbank:

    Wenn ich Alben einzeln manuell (in der bereits komplett eingelesenen Bibliothek) nochmals aktualisiere , weil a) das Cover zu schlechte Qualität hat, b) Album Informationen fehlen,etc werden diese Daten ja in der Musikdatenbank neu aufgenommen und bleiben dann erstmal "fixiert".

    Sobald ich aber komplett neue Alben hinzufüge & die Bibliothek aktualisiere, und diese neu einlesen lasse, gehen die Daten von den o.g. Alben wieder "flöten" und ich kann wieder von Vorne anfangen diese bei Bedarf manuell zu aktualisieren bis es wieder passt....

    Gibt es da einen Kniff wie das in Kodi verhindert werden kann ?

    Danke schonmal Vorab :)

  • Ich würde es vermeiden, die komplette Bibliothek zu aktualisieren. Stattdessen im Datei Modus zum neu hinzugefügten Album navigieren und per Kontextmenü dieses Album "zur Bibliothek hinzufügen". Bringt natürlich nur was, wenn wenige Alben zugefügt werden. Außerdem verkürzt es die Aktualisierung ungemein. Du kannst es ja mal mit einem neuen Album probieren und dann schauen, ob die alten Inhalte bleiben.

    RPi4 / LibreElec / Kodi NEXUS / Arctic Zephir: Reloaded

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!