Kodi WIF stürzt oft ab

  • Hallo

    Ich benutze Kodi Matrix Libreelec auf meinem Raspi nur um Musik abzuspielen.

    Um Musik auszuwählen usw benutze ich auf Meinem PC das Kodi WIF.

    Problem ist das es eine Zeitlang funktioniert und irgendwann Kodi sich nicht mehr steuern lässt.Dann hilft nur ein Neustart des Raspis.

    Das Problem hatte ich schon mit früheren Kodi Versionen.

    Ist das nur bei mir so?

    Gibt es eine Abhilfe dafür?

  • Ist deine Musik in einer Datenbank?

    Ggf sehr sehr sehr viel Musik?

    Ich könnte mir ein Speicherproblem auf einem Rasp vorstellen.

    Das könnte man überwachen.

    Generell würde ich einfach mal das debug.[definition='1','0']log[/definition] mitlaufen lassen und das nach einem Absturz untersuchen (und/oder hier raufladen).

    Rein für Musik gibt es aber auch eine Menge anderer sehr guter Anwendungen.

  • Ist deine Musik in einer Datenbank?

    Ja


    Ggf sehr sehr sehr viel Musik?

    11530 Songs meistens in flac

    Generell würde ich einfach mal das debug.[definition='1','0']log[/definition] mitlaufen lassen und das nach einem Absturz untersuchen (und/oder hier raufladen).

    Werde ich bei Gelegenheit machen.


    Rein für Musik gibt es aber auch eine Menge anderer sehr guter Anwendungen.

    Welche zum Beispiel.

  • Problem ist das es eine Zeitlang funktioniert und irgendwann Kodi sich nicht mehr steuern lässt.Dann hilft nur ein Neustart des Raspis.

    Ich will mich hier gar nicht groß einmischen. Aber 11000 Songs sind nicht viel ;) Die habe ich auch. Ich gebe zu, dass ich nicht das WebIF zur Bedienung nutze, aber wenn es weg schmiert, dann würde ich doch mal ins Kodi [definition='1','1']debuglog[/definition] schauen und das vielleicht auch mal zur Verfügung stellen. Ansonsten tappen wir hier nur im Dunkeln.

    Und dem WebIF ist es ziemlich egal ob es FLAC oder MP3 sind ;). Das WebIF triggert nichts anderes wie einen API Call an Kodi und übergibt dabei den Befehl das Album aus deiner DB abzuspielen. Wirklich "Arbeit" hat das Interface nicht.

    Aber gib uns mal das Log. Dann sehen wir weiter ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!