iPhone / AirPods Pro spielen weiter - wie kann ich das steuern?

  • Hallo,

    ich habe hier so ein Ding, dass ich mit als Fan von Apple Produkten nicht erklären kann, denn vieles läuft ja in meinen Augen automatisch richtig.

    Szenario:

    Ich höre im Auto Musik über CarPlay, Apple Music. Dann steige ich aus, die Wiedergabe stoppt, alles super. Auf der Arbeit kommen die AirPods Pro rein, dann kommen Telefonate, Teams, usw. Musik höre ich aber nicht weiter.

    Irgendwann, in einer Pause, ziehe ich die AirPods aus > und dann spielt plötzlich - und unter Umständen sehr laut - die letzte Musik weiter und zwar aus dem iPhone Lautsprecher. SEHR unangenehm!

    Logisch, Apple möchte dieses nahtlose Erlebnis bieten, dass die Musik einfach "mitwandert". Nur irgendwas stimmt da nicht, denn ich hatte zu vor dem Ausziehen der AirPods keine Musik am Laufen.

    Ist bisschen kompliziert zu googlen, kennte das hier vielleicht jemand und hat einen Tipp für mich?

    Danke

  • ganz simpel weil mir das eben so passiert: hast du eine Hülle übers display oder nicht?

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Dann ists wie bei mir :) Beim iPhone gibt es das doch sicherlich auch, das man im gesperrten Zustand übers Display start stop drücken kann ;) somit ein ghosting befehl.

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!