Changedetection (Webseiten-Änderungen erkennen) einrichten

  • Hallo zusammen,

    bin vor kurzem auf Changedetection (Docker) gestoßen, um Webseiten-Änderungen erkennen, die selbst keinen RSS-Feed haben.

    So würde ich gerne bei GOG-Spielen den Link hinterlegen falls dort ein Update erscheint.

    z.B. für https://www.gogdb.org/product/1448452156#downloads

    Ich habe dazu noch follgendes eingestellt:

    Trigger/wair for text: English

    Ignore text: Last updated

    (da der Preis ja uach ständig upgadated wird).

    Nur irgendwie bekomme ich tritzdem einen Unterschied angezeigt (siehe angehängtes Bild).

    Kann ich irgendwie den "Preis-Block" komplett ignorieren in der Auswertung oder einstellen, dass nur diese eine Zeile mit der Versionsnummer kontrolliert wird?

  • Sehr interessanter Dienst. Kannte ich so noch gar nicht. Gerade mal nen Docker hoch gejagt und mir das mal angesehen.

    Kann es sein, dass du uns nicht den kompletten diff gezeigt hast?

    Von deinem diff und so wie ich es bisher verstanden habe (habe gerade mal 10 Minuten rein geschaut), scheinst du schon alles richtig gemacht zu haben. Wenn ich mir die Änderungsdaten vom obersten Diff und dann dem Diff von den Preisen anschaue, könnte ich mir vorstellen, dass irgendwer irgendwas vergessen hat nachzutragen oder potentiell nochmal aktualisiert hat obwohl sich nichts geändert hat. Denn grundlegend gibt es beim Preis ja keine Änderung bis auf das Datum.

    Du könntest dir Gedanken machen, ob du einen Regex einbaust, der für das Datum gilt, wenn du das ignorieren möchtest. In dem Reiter "Prices" werden ja Daten und dann deren Änderungen gelistet. Ich bin jetzt kein Regex-Guru, aber vielleicht könntest du dir sowas hier basteln:

    [0-9]*-[0-9]*-[0-9]*

    Wenn du das bei "Ignore Text" einbaust, dann sollte jede Zeile, die mit dem Datum beginnt ignoriert werden. In dem Hilfetext steht:

    Each line processed separately, any line matching will be ignored (removed before creating the checksum)

    Wenn du den Regex einbauen möchtest, dann musst du das wohl so machen: /[0-9]*-[0-9]*-[0-9]*/

    Regular Expression support, wrap the entire line in forward slash /regex/

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!