komplett leerer Skin, nur Hintergundbild

  • Wenn eine Änderung an den Einstellungen wirksam werden soll, muss Kodi zuvor gestoppt und nach dem Speichern der Änderung wieder gestartet werden.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Also den skin als Tipp sichern ist klar ,dann gehst du in den userdats Ordner und sicherst dir den Ordner des Skins dort sind alle skin Einstellungen gespeichert.Die müssen dann nur später wieder auch dorthin kopiert werden .oder du sicherst dir gleich den addons und userdats Ordner dann hast du gleich ein ganzes Backup von Kodi mit allen Einstellungen und addons .

  • Hallöchen.

    Dieses projekt hatte ich erfolgreich abgeschlossen.

    Nun habe ich aber ein Problem, dass ab und zu auf einem oder mehreren der Android Displays, Kodi plötzlich wieder mit der standart Skin startet..also skin.estuary.. ->die alte guisettings.xml wird plötzlich initalisiert.

    ich verbinde mit dann über FTP aufs Display und überschreibe die guisettings.xml mit der Datei aus dem backup und dann läufts wieder. Ich habe bisher nicht herausgefunden, warum das passiert oder wie ich das unterbinden kann.

    Hatt jemand eien Idee, oder gibt es eine Möglichkeit die Guisettings.xml zu sperren, dass Kodi die nicht mehr überschreibt?

    Lieber Gruss

  • Gibt mehrere Ansätze, entweder die Datei zum schreiben sperren oder ein kleines service addon schreiben was beim Start die Einstellung neu setzt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Gibt mehrere Ansätze, entweder die Datei zum schreiben sperren oder ein kleines service addon schreiben was beim Start die Einstellung neu setzt.

    Hallo SkyBird1980,
    Danke für die Antwort. Die guisettings.xml sperren wär mir am liebsten und am einfachsten, muss noch schauen wie ich das anstelle auf dem Android Display. Ich weis nicht ob ich auf dem windows rechner die Datei schreibschützen kann und dann per ftp übetragen?
    Ein anderer Weg wäre vermutlich auch über die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml, wenn ich die Guisettings parameter dort reinnehme??

    lg

    mind80

  • Ich weis nicht ob ich auf dem windows rechner die Datei schreibschützen kann und dann per ftp übetragen?

    Das muss man glaube ich andersrum machen, erst übertragen, dann r/o setzen. Für Android fehlt mir da aber das Insiderwissen.

    Ein anderer Weg wäre vermutlich auch über die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml, wenn ich die Guisettings parameter dort reinnehme??

    Genau so, du musst nur den richtigen "Pfad" haben aus der Guisettings und die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml hat Vorrang.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!