YouTube Live-Streams funktionieren nicht mehr

  • Mit dem YouTube-Addon funktionieren Live-Streams nicht mehr richtig. Bei echten Live-Streams, also dasjenige wo tatsächlich gerade wirklich Live gestreamt wird, da läuft der Streamt einige Sekunden noch und friert danach ein, nach zwei Kapiteln. Die Kapiteln sind vermutlich diese MPEG-DASH Chunks.

    Und bei Live-Streams, wo so getan wird als ob das gezeigte gerade Live gesendet wird, aber in Wirklichkeit ein voraufgezeichneter Stream eines da vorherigen Live's ist, der ständig in Dauerschleife Läuft - da läuft der Stream zwar weiter, jedoch mit Sprüngen und Dopplern bei jedem weiteren erreichen eines weiteren Kapitel.

    Nebenbei: Die normalen Videos funktionieren wie gewohnt.


    Nachtrag 1:

    Ich bin ein wenig weiter gekommen bei der Fehlersuche im Bezug auf die neuerlichen Live-Stream Probleme.

    Es liegt an der neuesten Version vom diesem InputStream Adaptive (20.3.6.1) in LibreElec 11.0.1 bzw. Kodi 20.1.. Mit meiner zuletzt bekannten Version (20.3.5.1) funktionieren die Live-Streams wieder. Ja, ich kann mich dunkel daran erinnern. Letzte Woche gab's dafür ein Update. Ist mir aber auch nur deswegen aufgefallen, weil ich ja nie auf irgendetwas automatisch Updates machen lasse. Und jetzt beim Quertesten mit anderen Geräten da poppte diese Updatebenachrichtigung auf. Bin ich stutzig geworden. Downgrade gemacht, Live-Streams laufen wieder. Erneut Update gemacht, Probleme sind wieder da. Übeltäter scheint wohl also das InputStream Adaptive (20.3.6.1) zu sein.

    Wobei, was wäre denn wenn die Entwickler vom InputStream Adaptive alles richtig gemacht haben und eine/s Funktion/Feature in ihren Code hinzugefügt haben, womit das YouTube-Addon in der jetzigen Version nur nicht klarkommt?!

    Kann da jemand der Ahnung hat von programmieren helfen dieses zu unterscheiden??? Weil ich wüsste jetzt nicht wem man da in so einem Fall anschreiben sollte. Die Entwickler vom YouTube-Addon, oder vom InputStream Adaptive, oder gar beide?

    Triviales:

    Unter Windows mit der Kodi UWP App aus dem Windows Store liegt die InputStream Adaptive Version bei (20.3.4) -> funktioniert problemlos

    Bei Android mit der Kodi App aus dem Play Store liegt die InputStream Adaptive bei (20.3.6) -> Macht Probleme

    Bei RPI3 mit dem LibreElec liegt die InputStream Adaptive bei (20.3.6.1) -> Macht Probleme

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!