Kodi mit Plex Problemen

  • Hallo in die Runde,

    Ich hoffe das ich hier richtig bin und hoffe auf Unterstützung.

    System:
    Nvidia Shield TV mit aktueller Software

    Kodi 18.0 und Kodi 19.5

    Jetzt zu meinem Problem:

    Ich teile mit einem Freund einen Plex Server welchen ich mit dem Kodi Addon (PlexKodiConnect) in mein System eingebunden habe.
    Leider kann ich unter Kodi 19.5 keinen Stream per Direct Play abspielen, stelle ich dies um auf Direct Stream, läuft der Stream an, aber die Tonformate sind nur OPUS 5.1. Ein 4K Stream, bleibt nach 5 Sekunden stehen und ich muss Kodi Killen und Neustarten.

    Das selbe Setup unter Kodi 18.0, läuft einwandfrei und ebenfalls mit 4K. Ich finde einfach nicht den Grund dafür, das dies nicht unter der 19er läuft.

    Vielleicht hat einer von euch ein ähnliches Problem gehabt und kann mir die Denkanstöße geben, die ich brauche. Mein Gefühl sagt mit das es an den Tonformaten hängen könnte, aber warum das Kodi 18 alles abspielt ist mir einfach unklar. Warum ich nicht auf 18.0 bleibe? weil es dort kein PVR Waipu.tv Addon gibt ;(

    P.S.: Benutze ich die Plex App, da läuft alle super sauber, hätte es gerne aber in einem System, Plex und Waipu zusammen.


    Danke und Frohe Ostern [az]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!