Videoquelle IP Adresse ändern?

  • Hallo,
    meine Filme lagen im Netzwerk auf einem NAS. Die Daten sind nun auf ein neues NAS "umgezogen". Das neue hat eine neue IP Adresse.
    Ich möchte KOI nun sagen, dass er statt auf "nfs://192.168.13.60/usw" fortan auf "nfs://192.168.13.61/usw" suchen soll.

    Ist es ausreichend die IP in der sources.xml zu ändern oder werden die Pfade in der Datenbank noch an anderer Stelle verwaltet?

    Ich würde zB von

    Code
    <source><name>Kinder</name>
    <path pathversion="1">nfs://192.168.13.60/Multimedia2/Video/Kinder/</path>
    <allowsharing>true</allowsharing>
    </source>

    auf

    Code
    <source><name>Kinder</name>
    <path pathversion="1">nfs://192.168.13.61/Multimedia2/Video/Kinder/</path>
    <allowsharing>true</allowsharing>
    </source>


    ändern. also 192.168.13.60 gegen 192.168.13.61 tauschen. Reicht das oder sind noch andere manuelle Eingriffe notwendig, um ein komplettes neues Einlesen der Daten zu verhindern?

  • Nur die oben genannten XML Dateien sind nicht ausreichend wenn man eine bestehende Bibliothek hat. Der Pfad zu jedem Video wird in der SQL Datenbank gespeichert. Du wirst also entweder jeden Eintrag bearbeiten müssen oder die IP des neuen NAS auf die IP des alten NAS ändern müssen.

    Ansonsten musst du deine Daten neu einlesen und auch noch zusätzlich deine Datenbank bereinigen. Sonst hast du doppelte Einträge.

    Ich würde eher die IP unverändert lassen bzw. das neue NAS auf die schon bekannte IP umstellen. Natürlich muss dann auch der komplette Pfad passen. Die Ordnerstruktur muss auf dem neuen NAS halt auch komplett identisch zu der Struktur auf dem alten NAS sein.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Japp. Exportiere vorher in NFO Dateien und leg eine [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] an. Dann kannst du auch deine watched-states oder resume-points wieder einlesen

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!