Estuary MOD V2 neuer Menüpunkt aus Kopie?

  • Hallo,
    ich möchte im Estuary MOD V2 Skin einen neuen Hauptmenüpunkt anlegen. Einen "leeren" neuen Punkt kann ich problemlos erstellen. Jedoch möchte ich eine exakte Kopie des Menüpunkts "Filme" - mit allein Kategorie und Widgedtseinstellungen. Diese Kopie würde ich dann leicht modifizieren
    Ich dachte der bestehende Menüpunkt muss irgendwo in einer XML Datei liegen. Den bräuchte ich dann nur kopieren und leicht adaptiert einfügen.
    Leider kann ich keine passende XML finden.

    Wie kann ich menüpunkte nicht neu anlegen, sondern aus einem bestehenden kopieren.?

  • Ich dachte der bestehende Menüpunkt muss irgendwo in einer XML Datei liegen. Den bräuchte ich dann nur kopieren und leicht adaptiert einfügen.
    Leider kann ich keine passende XML finden.

    Die bestehenden Menüpunkte werden vom Addon Skin Shortcuts bereitgestellt, dessen Templates liegen tatsächlich in XML-Dateien:

    Ob das Umkopieren aber tatsächlich funktioniert, entzieht sich meiner Kenntnis - habe ich so noch nie gemacht. Aber Versuch macht ja kluch... Kannst ja mal berichten.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Danke für deinen Antwort.

    Hintergrund ist, dass ich für selbst definierte Genres (zB: nonKids, yesKids, Doku, usw..) Hauptmenüpunkte erstellen möchte. zB: Kids, Eltern, Dokus usw..
    Das funktioniert mit übergeordneten Knoten und entsprechender Regel pro Knoten wunderbar.
    Jedoch sind die Ordner quasi leer. Ich muss alle Kategorien und Widges neu definieren. Ich hätte gerne das Aussehen des Ordners "Filme" einfach übernommen. Also eine Art "Vererbung" der Eigenschaften eines bestimmten Menüpunktes (wie beim objektorientierten Programmieren), sodass zB alle Menüpunkte die selben Widgets und Kategorien enthalten wie der Bezugsordner, jedoch mit neuen Eigenschaften, wie zb den Suchpfad. In den Einstellungen kann man unter "zusammengestellte Widgets auswählen" vordefinierte auswählen. Ich hatte gehofft, das der Punkt meine Lösung wäre, so ist es aber nicht. Die Kategoiren sind bei neuen Menüpunkten immer leer...

    Diverse Files habe ich mittlerweile gefunden. in /storage/.kodi/addons/skin.estuary.modv2/script-skinshortcuts-includes.xml hätte ich die Menüpunkte gefunden, jedoch keinen Hinweis auf meine Suche. Mit den von dir verlinkten Files hatte ich ebenso keinen Erfolg.

    Ich hatte gehofft es gibt eine automatisierte Lösung, als zig Kategorien händisch neu zu erstellen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!