screenshot funktioniert bei mir nicht

  • Warum auch immer, funktioniert das Erstellen eines Screenshots bei mir nicht.
    Ich bin so vorgegangen:
    Zuerst habe ich unter Einstellungen/System/Protokollierung/Ordner für Bildschirmfotos einen Ordner erstellt. Diesen kann ich sowohl mit kodi, als auch über Windows (befindet sich auf dem NAS, auf dem auch meine musik nfo Files liegen) erreichen.
    Ich rufe danach ein Bild unter kodi auf, welches ich als Bildschirmfoto ablegen möchte. Dafür drücke ich die „Druck“ Taste. Kodi quittiert das mit einem kurzen Aufblitzen des Bildschirmes. Trotzdem ist danach der entsprechende Ordner leer.
    Ist meiner Meinung genauso hier mal im Board beschrieben worden. Mache ich mal wieder was falsch, oder hat sich bei der Vorgehensweise etwas geändert?

    Danke für Eure Hilfe

  • Ich rufe danach ein Bild unter kodi auf, welches ich als Bildschirmfoto ablegen möchte. Dafür drücke ich die „Druck“ Taste. Kodi quittiert das mit einem kurzen Aufblitzen des Bildschirmes. Trotzdem ist danach der entsprechende Ordner leer.

    Genauso funktioniert das nach wie vor. Schreibrechte auf dem NAS? Ich würde das mal mit einem lokalen Ordner versuchen. Z.B. legen Core-/LibreElec extra dafür den Ordner "/storage/screenshots" an.

    EDIT: Ansonsten mal STRG+S versuchen, das ist der Kodi-Shortcut. Die Print-Taste gilt da ja eher systemweit.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ansonsten tatsächlich mal STRG+S versuchen...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Was soll ich sagen, es liegt wohl an der Tastatur. Obwohl kodi ein Bildschirmfoto mit einem kurzen Aufblitzen des Bildschirmes quittiert, ist der Ordner leer. Drücke ich anstelle von "Druck" Str+s wird ein photo erstellt. Ich schreibe nachher noch kurz im Musikvideo Thread (mit dem bug) Kann jetzt mit den Photos vielleicht was zur Behebung beitragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!