tvheadend USB Aufnahmepfad is not accessible

  • Hallo,
    Ich bin hier am verzweifeln, weil tvheadend keinen Zugriff auf die angeschlossene USB HDD bekommt.
    Habe tvheadend 4.3-2098~g44bf691ac auf den RPI Bullseye installiert und nachträglich ein USB HDD angeschlossen und den Speicherpfad in tvheadend angepasst. In den Logs kommt dann die Fehlermeldung: the directory '/media/boris/Media/Videos' is not accessible

    Komisch ist nur, dass wenn ich mich als hts User anmelde, kann ich ohne weiteres Daten und Ordner auf diesen Pfad anlegen. Auch die HDD ist korrekt gemountet:/dev/sda1 ext4 Media /media/boris/Media .

    Der Ordner Videos hat vollzugriff: drwxrwxrwx 2 boris boris 4096 25. Feb 14:08 Videos.

    Aufnahmepfad in tvheadend: /media/boris/Media/Videos

    Lokal funktionieren die Aufnehmen ohne weiteres.

    Weiß nicht was ich noch versuchen kann, daher die Frage an Euch.

  • Der Ordner Videos hat vollzugriff:

    Das reicht nicht. Auch der Zugriff auf die Ordner darüber müssen für TVH freigegeben sein.

    Code
    cd /media
    sudo chown -R hts:video boris
    sudo chmod -R 755 boris

    Das ändert natürlich auch die Zugriffsrechte und Eigentümer für die komplette Platte. Wenn Du das nicht möchtest, sollte der Aufnahmeordner im Wurzelverzeichnis der Platte liegen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!