Trailer innerhalb der Film-Informationen

  • Hallo,

    kann man beeinflussen wo Kodi sich die Trailer raussucht ? Als Beispiel wird bei einem Film nach Klick auf „Trailer“ in den Film Infos (wo steht „wiedergegeben, Trailer, persönlich Bewertung usw.)
    Einige Trailer kommen von kinocheck und andere von YouTube. Jetzt erscheint bei einigen Filmen die ihre Trailer von YT abrufen wollen:
    „dieses video ist eventuell für einige Nutzer unangemessen„

    Oder bei anderen kommt nur ein englischer Trailer , obwohl es deutschsprachige Trailer gibt.

    kann ich da was machen ? Einstellungen anpassen, Addon installieren oder ähnliches ?

    gruss

    TX-65DXW784, Denon AVR X2200, Teufel Theater 80 erweitert auf 7.1 FH, VU+ Ultimo 4K, PS4 Pro, QNAP TS-253Pro 8G, NVIDIA Shield 2 Pro

  • Also einfach in die .nfo den Link rein und Kodi ruft bevorzugt dort den Trailer ab ?

    so als Beispiel:
    <trailer>“YouTube-Trailer-Link</trailer>

    Gruß

    TX-65DXW784, Denon AVR X2200, Teufel Theater 80 erweitert auf 7.1 FH, VU+ Ultimo 4K, PS4 Pro, QNAP TS-253Pro 8G, NVIDIA Shield 2 Pro

  • Kurze Rückmeldung:

    Also den Link zum Trailer so eingefügt in die Filmname.nfo

    aber es kommt weiterhin die Meldung wie im Startpost.
    Mediathek auch aktualisiert und Film einzeln auch aktualisiert.
    Der link innerhalb des <trailer>link</trailer> Eintrags funktioniert auch am PC

    eine Idee ?

    TX-65DXW784, Denon AVR X2200, Teufel Theater 80 erweitert auf 7.1 FH, VU+ Ultimo 4K, PS4 Pro, QNAP TS-253Pro 8G, NVIDIA Shield 2 Pro

  • Gerade nicht.

    Wie heißt die NFO?
    Wie heißt die Filmdatei (also die MKV oder ISO oder was auch immer du da verwendest)?
    Liegen die Filme getrennt ein eigenen Ordnern vor?

    Wird die NFO überhaupt wirklich berücksichtigt? Du kannst mal versuchen irgendwas in die <plot></plot>-Tags rein zu schreiben, dann den Film aktualisieren und dann schauen ob die Änderung übernommen wird

    Ich teste das später mal lokal bei mir und melde mich dann wieder

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • So..ich habe es jetzt gerade mal ausprobiert

    Es darf in dem Fall nicht der eigentliche Youtube-Link sein.

    Bei mir sieht der "trailer"-Tag zum Film "Die Unfassbaren 2" so aus:

    <trailer>plugin://plugin.video.youtube/?action=play_video&videoid=DGwTY9mIfrk</trailer>

    Am Ende steht die videoid und nach dem Gleichheitszeichen die eigentliche ID des YouTube Videos. Diese muss mit der, die man haben möchte ausgetauscht werden.

    Ich habe einfach mal das Musikvideo "Sail" von Awolnation genommen:

    https://www.youtube.com/watch?v=tgIqecROs5M

    Nach dem watch?v= kommt die eigentliche ID: tgIqecROs5M

    Diese muss in der NFO am Ende der Zeile eingesetzt werden, so dass es dann wie folgt aussieht:

    <trailer>plugin://plugin.video.youtube/?action=play_video&videoid=tgIqecROs5M</trailer>

    Dann noch die Filminformationen aktualisieren und dann passt es. Zumindest hat es bei mir funktioniert. Als ich den Trailer anschauen wollte, kam halt das Video "Sail" ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!