Neuer Fernseher mit DolbyVision und Amazone Fire TV 4K Max

  • Hallo zusammen,


    ich möchte nur kurz berichten, was meine Systemumstellung auf DolbVision gebracht hat.


    Meine Android-Box mit CoreElec10 kann ja keine Dolby Vision.
    Auf meinen LG traue ich mich nicht Kodi zu installieren, also habe ich mir kurzerhand gestern für gerade mal 40 Euro einen Fire TV 4K Max gekauft.
    Ich habe auf dem Stick zum Testen den Plex Clint installiert und meine DV Inhalte, die bei mir als MKV hinterlegt, sind laufen sofort mit Dolby Vision.
    Gestern habe ich den LG_Plex Clint auf WebOS22 von LG installiert, aber es funktionieren keinerlei DV Inhalte.
    Als nächstes habe ich Maven Kodi 21 Alpha1 installiert, wie hier im Forum empfohlen, die nicht Fire TV Version.
    Habe in den Settings vom Stick alle Bildsettings angepasst (Adaptiv), damit nicht jeder Inhalt in HDR dargestellt wird!
    Dem Stick habe ich zusätzlich ein USB OSG Adapter verpasst, um das mögliche Buffering über WLAN zu vermeiden.


    Ich bin absolut begeistert, alles läuft wie es soll auf, mit dem RC keine Probleme nach 16 Stunden Dauertest.

    VG
    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von mark5564 (8. Februar 2023 um 19:19)

  • Seit wann gibt es von Maven eine Kodinerds 21 RC Version?...Dachte wir sind noch bei einer Kodinerds 21 Alpha Version und mal schauen wie lange es dauert bis dein Speicher voll wird beim Fire TV 4K Max.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Seit wann gibt es von Maven eine Kodinerds 21 RC Version?...Dachte wir sind noch bei einer Kodinerds 21 Alpha Version und mal schauen wie lange es dauert bis dein Speicher voll wird beim Fire TV 4K Max.

    Ist natürlich eine Alpha1.
    Ich habe noch eine MySQL Datenbanken, man kann ja fast alles auslagern, da sehe ich kein Speicher Problem!

    Einmal editiert, zuletzt von mark5564 (8. Februar 2023 um 20:03)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!