Fritzbox Gastnetz Mini PC Zugriff per Remote ?

  • Hi zusammen,

    ich habe folgendes vor:
    Mein Mini PC (Windows 10) soll an der Fritzbox ins Gastnetzwerk "verbannt" werden damit er außerhalb meines Heimnetzes läuft.

    Einfach um mein Heimnetz abzusichern da auf dem Mini PC Mining oder dergleichen betrieben wird.

    Dennoch möchte ich diesen aber ab und zu per Remote kontrollieren.

    Ein Zugriff vom Heimnetz auf das Gastnetz ist von der Fritzbox her schonmal ausgeschlossen (ist ja Sinn der Sache)

    Möglichkeit 1:
    per Anydesk oder Teamviewer vom Internet aus auf das Gastnetzwerk zugreifen

    Möglichkeit 2:
    Einen weiteren Router hinter die Fritzbox klemmen und eine DMZ aufbauen.

    Was meint Ihr ?

  • Teamviewer oder Anydesk wird hier die einfachste Möglichkeit sein. Wobei ich da ein gebranntes Kind bin mit Teamviewer und 2012 mal eine Fremdsteuerung trotz 25 stelligen Passwort hatte - auf mein Hauptsystem.
    Ging zum Glück ohne Folgen für mich aus obwohl per Paypal 2x 4500€ + 3x 150€ überwiesen wurden nach China.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ich bin am überlegen vielleicht mache ich das ganze auch in Virtualbox und lasse den Mini PC im Heimnetz.

    Normal sollte ja aus Virtualbox nichts ausbrechen können.

    Wobei das bestimmt lustig wird mit einem Mini PC mit J5005 Pentium, da wird wahrscheinlich die Virtualbox ultra langsam laufen oder überhaupt nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!