Film wird oben und unten durch Balken abgeschnitten

  • Ich meinte MediaInfo

    Aber ist auch bloss ein moon shot das man da in den Metadaten was findet, was das Verhalten erklaeren koennte. Vor allem koennte ich mir eigentlich ueberhaupt nicht erklaeren, das Kodi das selbst macht, weil ich denke das Kodi gar keine Konfigurationsmoeglichkeit hat, schwarze Balken einzufuegen. Wuerde auf jeden Fall empfehlen, da mal durch alle config-Menus durchzugehen und gucken obs da was fuer schwarze Balken gibt.

    Aber ich kenne die Maven builds nicht, keine Ahnung, was da an Zusatzfeatures drin ist. Hast Du mal "normales" Kodi aus dem Appstore probiert (19.3 glaube ich) ? Wenn das Problem da nicht existiert, am besten auf dem Maven thread fragen, weil Du dann ja ein Indiz hast, das es spezifisch fuer den Maven build ist.

    Sollte vielleicht selbst mal die Maven builds ausprobieren ;)

  • ist das ein standardformat, also mediathek oder so, ansonsten wie wurde der film codiert:
    zeig den output von "mediainfo" von dem film.

    Soweit ich weiss, kann Kodi gar nicht das Bild oben/unten abschneiden. Wuerde gerne hoeren, wenn ich da falsch liege, cih sehe das zumindestens nicht als Option in aktuellem Kodi. Vielleicht ist maven build da ja erweitert ?

    Danke dir!
    Werd Mal suchen ja.

    Naja wenn man Dolby vision haben will, kommt man um seine builds ja anscheinend nicht Rum ;)

  • Danke dir!Werd Mal suchen ja.

    Naja wenn man Dolby vision haben will, kommt man um seine builds ja anscheinend nicht Rum ;)

    Stimmt nicht mehr. Die aktuellen Kodi 21 Builds können auf Android nun wohl auch Dolby Vision nutzen. Gab letztens hier ne Info dazu, @Ronny ist da aber mehr auf dem laufenden.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!