Kodi Nexus 20 startet nicht mehr

  • Hallo,

    Nexus lief schon einige Tage, aber heute aufeinmal startet die App nicht mehr. Es kommt der Ladebildschirm und dann springt es auf die Hauptseite.
    Habe schon mehrere Neustarts versucht, und Cache geleert, nix gebracht.
    Daraufhin die profiles.xml und die guidettings.xml gelöscht, hat aber auch nicht geholfen.
    Mit dem was im Log steht kann ich leider nichts anfangen...

    Kann wer helfen, will nicht eine Neuinstallation machen :(


    Habe eine Xiaomi Mibox, Kodi ist aber auf usb installiert, da die Box zu wenig speicher hat...

  • auf deutsch:

    - Kodi kann die GUI Settings nicht laden (Einstellungen von Kodi)
    - es wird eine neue erzeugt
    - diese kann aber nicht gespeichert werden und im nächsten Anlauf auch nicht geladen werden...

    Dein USB-Stick ist entweder defekt, voll oder schreibgeschützt, wobei ich auf defekt oder voll tippe.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Also voll ist er nicht, 10GB noch frei...
    Ich kann auch mit dem solid explorer auf den Stick zugreifen, ohne Probleme.
    Habe unter Profiles zwei Profile die ich angelegt habe, aber nicht den masterprofile.

    Kann ich den Ordner vllt manuell anlegen?

    Synology DS 220j | Nexus v20.2 | Xiaomi Mi Box S | LG OLED65C17LB

  • Das ist ein spezieller Ordner, der ist immer vorhanden (userdata). Nur zusätzlich angelegte Profile findest Du unter userdata/profiles.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ich kann auch mit dem solid explorer auf den Stick zugreifen, ohne Probleme.

    Darauf zugreifen heißt nicht, dass du auch Schreibrechte darauf hast. Das Log sagt ja "Failed to save ...." also können keine Dateien auf dem Stick erstellt werden. Dieses Problem gilt es zu lösen.

    welches Betriebssystem wird da verwendet? Android?

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ja Android…aber da ich nicht weiter kam blieb mir nichts anderes übrig als Kodi (Nexus) zu deinstallieren.
    Hatte noch ein Backup von v19.3, also Matrix wieder drauf, das BU aufgespielt nun läufts ersmal wieder (gleicher USB-Stick). BU war 10GB groß, hatte ja gehofft keins machen zu müssen, weil mir klar war, dass es dementsprechend ewig gedauert.

    Bei mir wurde vor ca. ner Woche auf diesem Client Nexus ohne Abfrage installiert, nun habe ich automatische Updates deaktiviert, da 19.3 bei mir vorher auf zwei Clients ohne Probleme lief.


    Mir ist klar, dass die Lösung mit Kodi auf USB Stick nicht die Beste ist, aber für mich ist das aktuell die einfachste. Mit dem Thema Kodi usw. beschäftige ich mich erst seit ca. nem halben Jahr. Wusste vorher nicht einmal, dass es Kodi gibt . In der Zeit eine Synology zugelegt und bin hier im Forum fleißig am Lesen. Dadurch ist mir klar geworden, dass es viele und bessere Möglichkeiten gibt das Kodi zu nutzen. Da ich aber nicht aus der „Branche“ bin und wenig von IT usw. verstehe, fällt es mit schwer die Sachen umzusetzen…


    Werde die nächsten Monate mal gucken wie es so läuft, solange ich nicht alles neu aufsetzen muss bin ich zufrieden. Sollte das aber öfters der Fall sein, muss ich mich ernsthaft nach ner Alternative umsehen.


    Sorry für den Roman
    Allen einen schönen Start in die Woche ✌✌

    Synology DS 220j | Nexus v20.2 | Xiaomi Mi Box S | LG OLED65C17LB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!