Local Information Scraper funktioniert nicht mehr

  • Hallo. Ich habe folgendes Problem. Vor zwei Tagen installierte meine Nvidia Shield 2019 Pro automatisch Kodi Nexus. Alles lief gut, das Programm stürzte nicht mal ab, wie in letzter Zeit üblich (beim Wechsel der Filmsprache blieben große Filmdateien [MKV] hängen, Kodi musste neu gestartet werden) bis auf ... Keine Coverbilder (folder.jpg) der Filme, nur Kollektionen hatten noch welche. Gestern wollte ich einen neuen Film hinzufügen, Kodi fand den Film nicht. Heute testete ich mit mehreren anderen Filmen. Ging auch nicht. Ein Aktualisieren der Filmdatenbank brachte auch keine Ergebnisse. Eigentlich bringt das sogar die Coverbilder wieder. Also schweren Herzens externe Festplatte abgesteckt, Bibliothek aktualisieren gedrückt und somit die komplette Bibliothek platt gemacht. Festplatte wieder dran gesteckt, erneutes Einlesen der Filme (dauerte zwei Stunden, war also sehr langsam) ... nichts gefunden. Auf der Festplatte sind die Filme drauf, Kodi findet keinen Film...

    Wenn ich Filme hinzufüge, scrape ich sie per TinyMM. Normal suchen, eigene Tags, Genres und Land eintragen (das mach ich, weil ich manche Ordner nach bestimmten Tags, Ländern und Genres einlesen lasse), gewünschte Bilder mit folder.jpg und fanart.jpg hinzufügen, Ein Ordner per Film, mit Namen des Films.
    Bisher klappte das alles perfekt. Bei den Serien ebenfalls so penibel.

    ... Erneuter Test: Kodi komplett deinstalliert, aus dem Playstore neu installiert, deutsch eingestellt. Fertig. Festplatte drangesteckt. Neue Medien hinzufügen. Australien gewählt (Ländersortierung auf der Festplatte). "Local Information only", "Filme liegen in getrennten Ordnern" und "Rekursives Scannen" eingestellt ... suchen. Die Titel werden oben angezeigt ... sonst aber nichts. Es werden nur leere Ordner angezeigt, die Filmdatei ohne gefundene Informationen. In den Menueinstellungen sind weder Tags noch Länder oder Genres sichtbar, man kann nichts auswählen, um eine Sortierung vorzunehmen.
    ... Erneuter Test: der erste Film wird mit Movie Database Python Scraper gesucht ... und gefunden. Die sinnlosen, vom Scraper vorgegebenen Tags, Genres, Länder usw. sind alle da und in den Menueinstellungen wählbar. Bringt mir aber nix, da meine eigen komplette Sortierung damit hinfällig wäre.

    Lange Rede, kurzer Sinn ... hat noch jemand das Problem, dass ein frisch aufgespieltes Kodi keine neuen Filme mehr per "Local Information Scraper" erkennt? Danke schonmal für die Mühe, den Text überhaupt zu lesen, ich hoffe, das war einigermaßen verständlich geschrieben.

  • Ich versinke grad vor Scham im Boden .... in der App stand der Punkt bei "Zugriff nur während der Nutzung" ... jetzt hab ich ihn auf "Immer zulassen" gestellt ... erster Versuch klappte auf Anhieb. Die sollten sowas in die App schreiben, damit Deppen wie ich nicht sinnlose Fragen stellen müssen. Und ich Blödmann hatte diesen "Kodi erkennt keine Dateien mehr"-Artikel vorhin erst gelesen, wie blind kann man sein. Da wurde mit dem Update auf Nexus aber der Punkt auch zurück gesetzt, denn ich musste den ja dann damals bei der Kodi-Installation auch schon gesetzt haben ... lang ists her.


    VIELEN LIEBEN DANK FÜR DIE SCHNELLE HILFE.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!