CMake Gui - Addons erstellen

  • Hallo zusammen,

    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich im richtigen Thread dafür bin.
    Sonst, sorry!

    Ich möchte ein Kodi Add-on von Github erstellen lassen.

    Dazu habe ich die Windows Version von CMake GUI und die neuste Visual Studio 2022 installiert.
    Als "Source Code" habe ich die entpackte ZIP Datei vom Add-on "inputstream.adaptive-20.3.2-Nexus" genommen.
    Nur bricht beim "Generieren" das Tool CMake mit einer Fehlermeldung ab.
    Wahrscheinlich findet er den Ordner KODI nicht.
    Den habe ich unter Umgebungsvariablen in Windows und im CMake Tool eingetragen.
    Da ich nicht sicher bin, welcher richtig ist, habe ich 2 erstellt:

    Kodi = C:\Program Files\Kodi_x86

    Kodi_DIR = C:\Program Files\Kodi_x86


    Habe die Kodi Windows Version 32Bit installiert.

    Oder gibt es dafür ein SDK?

    Die Add-ons sind für KODI ARMV7A.

    (Android Media-Box)


    Im LOG-Fenster von CMake heisst es, "PKG_CONFIG_EXECUTABLE" fehlt.


    Was mache ich falsch?
    Unten das ganze LOG von CMake und die LOG/Cache Datei von CMake als Datenanhang.

    Danke.

    Gruss,

    Angel

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Selecting Windows SDK version 10.0.22000.0 to target Windows 10.0.19045.
    Could NOT find PkgConfig (missing: PKG_CONFIG_EXECUTABLE)
    CMake Error at CMakeLists.txt:7 (find_package):
    By not providing "FindKodi.cmake" in CMAKE_MODULE_PATH this project has
    asked CMake to find a package configuration file provided by "Kodi", but
    CMake did not find one.

    Could not find a package configuration file provided by "Kodi" with any of
    the following names:

    KodiConfig.cmake
    kodi-config.cmake

    Add the installation prefix of "Kodi" to CMAKE_PREFIX_PATH or set
    "Kodi_DIR" to a directory containing one of the above files. If "Kodi"
    provides a separate development package or SDK, be sure it has been
    installed.

    Configuring incomplete, errors occurred!
    See also "E:/_Downloads/CMakeFiles/CMakeOutput.[definition='1','0']log[/definition]".

  • Und hoch damit. [ad]

    Ich probiere und teste schon seit ein paar Tagen rum und schaffe es einfach nicht.

    Ich möchte das Inputstream.adaptive selbst bauen. Ich brauche von jeder Änderung eine .zip für das "ARMv7" System aus diesem link hier https://github.com/xbmc/inputstre…...21.1.1-Omega

    Es wird auf einem Ubuntu System gebaut.

    Das Bauen von Kodi selbst und Paket in eine .apk war ohne Probleme möglich.

    Diese Seiten habe ich schon alle durchgetestet, leider konnte ich bis jetzt keine einzige .zip datei erstellen, auch nicht von der master commit.

    xbmc/docs/README.Linux.md at master · xbmc/xbmc
    Kodi is an award-winning free and open source home theater/media center software and entertainment hub for digital media. With its beautiful interface and…
    github.com
    xbmc/cmake/addons/README.md at master · xbmc/xbmc
    Kodi is an award-winning free and open source home theater/media center software and entertainment hub for digital media. With its beautiful interface and…
    github.com
    How to build
    kodi inputstream addon for several manifest types. Contribute to xbmc/inputstream.adaptive development by creating an account on GitHub.
    github.com

    Wenn jemand weiß, wie genau man das addon mit der passenden commit bauen kann, bitte melden.

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

  • Ist schon was her aber so hatte ich es gemacht. Musst du wahrscheinlich etwas anpassen aber vielleicht hilft es

    make -j$(getconf _NPROCESSORS_ONLN) -C ~/kodi/tools/depends/target/binary-addons ADDONS="pvr.waipu" EXTRA_CMAKE_ARGS="-DPACKAGE_ZIP=ON -DPACKAGE_DIR=`pwd` -DCMAKE_CXX_FLAGS=\"-Werror -Wpedantic\"" PACKAGE=1 ADDON_SRC_PREFIX=~/kodi-addons/

  • danke dir für die vorlage, ich bin jetzt ein bisschen weiter.

    mit der code wird ein armv7 addon gebaut.

    cd kodi

    make -j$(getconf _NPROCESSORS_ONLN) -C ~/kodi/tools/depends/target/binary-addons ADDONS="inputstream.adaptive" EXTRA_CMAKE_ARGS="-DPACKAGE_ZIP=ON -DPACKAGE_DIR=`pwd`" PACKAGE=1

    Das komische ist, woher weiß es das ich eine android armv7 Version gebraucht habe? In dem Befehl steht nichts von Android oder ARM. Kann sein das er es irgend wo gemerkt hat das ich eine Kodi für ARMv7 vorher gebaut habe.

    Es wird immer das letzte Release gebaut, mit welche befehl kann man nur bestimmte commits bauen?

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!