Kodi erkennt keine Dateien mehr - Shield TV pro

  • Hallo,

    ich habe vor 2 Tagen von Matrix auf Nexus gewechselt. Seltsam war, nach dem Deinstallieren von Matrix, wurde mir vom App Store wieder Matrix installiert ( auch Cache geleert ). Also habe ich Nexus per apk installiert ( vorher Matrix wieder deinstalliert ). Nach der Installation von Nexus, bin ich direkt in einen Film-Ordner meiner externen HDD gesprungen und habe einen Film angeschaut. Die ganzen Filme wieder einbinden usw., wollte ich am nächsten Tag erledigen.

    Am nächsten Tag waren in meinem Film-Ordner plötzlich keine Film-Dateien( mkv ) mehr vorhanden. Festpaltte an PC, alles da. Wieder Matrix installiert, Ordner bleibt leer. Shield TV auf Werkseinstellungen gesetzt und wieder eingerichtet. Danach Kodi über App Store installiert, diesmal wurde Nexus installiert, Film Ordner bleibt leer.

    Da mein TV ebenfalls Android bietet, habe ich Kodi direkt auf dem TV installiert ( Nexus ). HDD an den TV, alle Dateien da und laufen. Leider ist dies kein Ersatz zum Shield, läuft langsamer, HDD wird nach verlassen nicht abgeschaltet usw.

    Kann mir jemand erklären, warum auf meinem Shield TV pro plötzlich keine Film-Dateien mehr erkannt werden ? Ordner mit Titel werden angezeigt.

  • Moin!

    So, in der Tat, das war es!
    Ich hatte die Berechtigungen für Dateien & Medien auf "nur während der Nutzung". Damit konnte ich auch keine Dateien in den Ordnern sehen.
    Also, wieder auf "immer" zurück gesetzt und jetzt läuft alles wie vorher.

    Cheers.

  • Ja, bei mir ebenso.

    Man sollte vieleicht noch erwähnen, dass man nach der Installation von Kodi Nexus beim ersten Start auf die Nachfrage des Zugriffs zwar "immer" angibt, dieser aber im os beim nächsten Start auf "währen der Nutzung" steht. Deshalb hatte ich nach der Installation Zugriff, am nächsten Tag nicht mehr.

    2 Mal editiert, zuletzt von SiX (24. Januar 2023 um 17:48)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!