Skin startet nicht

  • Hallo Leute,

    ich hab ein seltsames Verhalten hier. Ich kann den Skin Estuary Mod V2 installieren, da geht der auch - aber er überlebt keinen Neustart. Dann friert der Screen ein mit dem Startlogo ...
    Wenn kodi startet, erhalte ich die Meldung:


    Wiedergabe nicht möglich

    Allgemeiner Fehler bei der Wiedergabe. Für mehr Informationen Protokoll einsehen,


    Diese Meldung kommt, egal welchen Skin ich benutze. (Vermutung: Ich benutze das audiodekoder.sacd Plugin. Da erschienen im [definition='1','0']log[/definition] Fehlermeldungen, weil kodi offensichtlich versucht mit dem Plugin Filme *.iso abzuspielen. Das ist aber jetzt nicht mehr so)
    Quittiere ich mit OK, dann versucht der Skin Estuary Mod V2 zu starten, zeigt aber nur das Startlogo an, sonst passiert nix. Auch die Fortschrittsanzeige ist nicht zu sehen.Dieses Verhalten hatte ich in letzter Zeit öfter, ohne dass ich der Ursache
    näher gekommen bin.

    Seltsamerweise war der vdr jetzt mal über das Wochenende im Dauerbetrieb. Nach der konsequenten Installation aller inzwischen angehäuften Abhängigkeiten habe ich erst diese in der aktuellen Version installiert und zuletzt den Skin. Das heißt, der Skin hat mit kodi die letzten rund 48 Stuinden klaglos funktioniert, ohne Fehler. Das Hinzufügen der NAS Quellen funktionierte ebenso wie PVR oder Audio / Video Wiedergabe. Das Setzen von Timern oder das Abspielen von Aufnahmen war gleichfalls möglich. Normalbetrieb halt.

    Vermisst habe ich das erweiterte Powermenü mit Ausschalttimer, aber das kann sein, dass dies erst mit dem nächsten Starten da ist. Das war bisher immer so ...
    Über das GUI komme ich derzeit nicht an die Einstellungen für das Debuglevel, wenn dann nur über eventuelle XML´s. Sonst müsste ich den Skin Estuary ModV2 (Userdata) wieder löschen und das [definition=12,0][definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition][/definition] Level mit dem normalen Estuary anheben ...


    Wo kann ich am sinnvollsten ansetzen ?

    Gruss Pritt

    Einmal editiert, zuletzt von pritt (16. Januar 2023 um 15:39)

  • Wenn der Skin läuft, schalte erstmal das Startlogo ab (Skin-Einstellungen, Extras, Splash Screen). Auch die Einstellung für das erweiterte Powermenü ist dort.

    Du kannst auch unter ~/.kodi/useradata/addon_data/skin.estuary.modv2/settings.xml den Eintrag

    Code
    <setting id="enablespashscreen" type="bool">true</setting>


    auf false setzen und nochmal neu starten. Achtung: Im Setting fehlt das 'l' (also spash statt splash). Wenn man das nicht weiss, sucht man sich 'nen Wolf ;) .

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Danke für Deine Hilfe. Da der Skin ja nicht startet hab ich den kurzerhand heruntergeworfen (Der "normale" Estuary startet) und noch mal neu installiert - enablespashscreen hab ich wie von Dir vorgeschlagen auf "true" gesetzt,

    Ähm ... ist hier false und true vertauscht ? Oder hab ich einen Denkfehler drin ? Bedeutet "true" nicht eingeschalten in dem Kontext ?

    Nach Neuinstallation läuft der Skin (Übernahme) - ein Beenden erfolgt verzögert und beendet zum opendesktop - nicht zum (regulären) vdr wie bisher.
    Guuut, Neustart kodi - Der KodiStartbildschirm erscheint, der Skin startet - die Meldung zur Wiedergabe erscheint (Anfangspost)

    Was sollte ich bei den [definition=12,0][definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition][/definition] Einstellungen einschalten / beobachten um dem merkwürdigen Verhalten auf den Grund zu gehen ?

    Nachtrag: Nach erneutem Start von Kodi startet der Skin, ein Beenden (über Powermenü) ist jedoch jetzt gar nicht mehr möglich - dafür merscheint jetzt der benutzerdefinierte Ausschalttimer wieder ... Ein "Kodi Neustart" in dem Menü friert das System ein.

    Einmal editiert, zuletzt von pritt (16. Januar 2023 um 17:00)

  • Du sollst das setting in der xml auf false setzen...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Sag' mal was zur Hardware.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Sag' mal was zur Hardware.


    vdr 2 easyVDR 5.0 (alpha) Asus M5A87 AMD FX ™ 6300 Six-Core, 8 GB RAM, nVidia Geforce GT 1030 (390.xxx), Digital Devices Octopus Card + 2 DuoFlex DVB-C, DVB-T2, Kodi 19.5

    Wie gesagt ... Dein Skin lief bisher hervorragend und zuverlässig auf dem System, nach dem abrauchen einer Festplatte aus Altersgründen musste ich das System (leider) komplett neu aufsetzen. Installiere ich Deinen Skin und übenhme den, dann läuft der auch, aber er überlebt irgendwie den Neustart des systems bzw. Neustart von Kodi nicht.




  • Hmm, genug Dampf ist also da.

    Installiere ich Deinen Skin und übenhme den, dann läuft der auch, aber er überlebt irgendwie den Neustart des systems bzw. Neustart von Kodi nicht.

    Wenn er läuft, würde ich

    • Debug-Logging einschalten
    • den Splash deaktivieren (Extras)
    • neustarten

    und das [definition=9,2][definition=9,3]Kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition][/definition] packen und hier posten

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Gut ... das dauert `ne Weile ... Ich füg das dann hier ein ...

    Sooo, inzwischen startet kodi wieder - sogar mit dem Estuary Mod v2 - [definition=12,0][definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition][/definition] ist / war eingeschalten, das [definition='1','0']log[/definition] hängt dran, der Splash wurde unter Extras ausgeschalten ...
    Wenn irgendwelche Bibliotheken oder Core Aktivitäten "besonders" intensiv geloggt werden sollen / müssen - bitte Bescheid geben. Dankeschön

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!