Kodi von Amazon Fire TV stick 4 k auf Nvida Shild Pro 2018

  • Zum einen gibt es keine shield aus dem Jahr 2018 und zum andern würde ich es frisch aufsetzen. Beim wechseln von v7a nach v8a hab ich schon das ein oder andere Problem gehabt.

    Aber die Vorgehensweise wäre, den ganzen Ordner (.Kodi) vom Amazon Stick auf z.b. USB Stick kopieren und auf die shield im selben Verzeichnis einfügen . Mal die Boardsuche verwenden , steht bestimmt 33x schon hier irgendwo ausführlich beschrieben.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Ne , ich glaube das ist 2017 mit 16gb.
    Genau die die ich auch habe. Code name Darcy ...

    Kann aber auch sein das die 2017er pro 500 GB die gleiche Bezeichnung hat.
    Aber aus dem Jahr 2018 gab es keine. 2015,2017,2019 ...

    Von 2015-2017 gab es immer eine pro mit 500gb , die ohne "pro" Modelle hatten nur 16gb , waren etwas kleiner und hatten keinen SD Schacht. Speicher und Leistung genau gleich.

    Ab 2019 haben die eine Röhre entwickelt, die dann nur shield TV hieß und eine abgespeckte Version der Vorjahres Modelle war , und die shield pro 2019 ist eigentlich eine non pro ...

    Ja kompliziert, ist aber so.

    Ist aber egal , alle Modelle bis auf die abgespeckte Röhre sind super.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

    2 Mal editiert, zuletzt von FoLeY (14. Januar 2023 um 22:42)

  • Frage

    Habe Datein Über Lokales Netzwerk Aktiviert,
    auch Zugangs Daten alle richtig bei fillazilla eingetragen bekomme aber keine Verbindung hin wegen
    Status: Verbindungsversuch fehlgeschlagen mit "ECONNREFUSED - Verbindung durch Server verweigert".
    Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

  • Moin

    Du kannst es mal über das Kodi Backup-AddOn versuchen.

    Ich habe schon mehrere Male vollständig eingerichtete Kodi-Versionen mittels Kodi Backup Addon von der Shield auf FireTV kopiert und auch von einer Shield auf die andere.
    Das klappt selbst bei angepasster [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] und MySQL-Datenbank sehr gut. Den Namen der Kodi-Installation muss man hinterher ändern.

  • Das klappt selbst bei angepasster [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] und MySQL-Datenbank sehr gut.

    ... bis auf alle Filme/Serien, die im Namen (aus dem Scraper deiner Wahl) einen Doppelpunkt besitzen ;) Die verlieren alle Bilder wie Fanart, Schauspieler Infos etc.

    Ist halt etwas nervig, da ich 2 Shield regelmäßig mit den Daten meiner Masterbox aktualisiere. Alternativ müsste man alle diese Einträge auf der Masterbox überarbeiten (Doppelpunkt durch z.B. Unterstrich ersetzen), da war ich aber bis dato zu faul.

  • bis auf alle Filme/Serien, die im Namen (aus dem Scraper deiner Wahl) einen Doppelpunkt besitzen Die verlieren alle Bilder wie Fanart, Schauspieler Infos etc.

    kann ich nicht bestätigen. Bei mir sind in den den anderen Kodi-Installationen auch alle Bilder etc. nach Wiederherstellung mittels Backup-Addon enthalten.
    Habe aber auch die Thumbs auf das sahre ausgelagert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!