Equalizer Plugin

  • Hi,

    ich nutze KODI auf meinem Fire TV 2nd Gen. per HDMI an meinem Samsung TV. An meinen TV möchte ich nun aktive Lautsprecher per TOSLINK oder HDMI anschließen. Ein AV-Receiver passt nicht in mein WoZi. Bisher hatte ich aber noch kein einziges Audio-Gerät (Lautsprecher, Kopfhörer), bei dem mir der Klang "out-of-the-box" gefallen hat, auch nicht im Hifi-Bereich, weshalb ich immer einen Equalizer dazwischen schalte.

    Die meisten Aktiv-Lautsprecher besitzen leider keine Klangeinstellungen, geschweige denn einen EQ. Mein Samsung TV hat zwar einen EQ, den ich seit Jahren nutze, aber der wird nicht an TOSLINK/HDMI durchgeschleust. Daher bräuchte ich offenbar in KODI die Möglichkeit, hier etwas zu justieren. Ein EQ oder auch nur Regler für Tiefen/Höhen ggf. auch Mitten, wäre super. Am PC, Smartphone, TV etc. - überall nutze ich das.

    Derzeit habe ich KODI Leia installiert, würde aber auch auf Matrix umsteigen, wenn nötig.

    Im Web kann ich leider nichts hierzu finden. Offenbar gibts sowas für Linux, gab es mal für Android, irgendwann. Aber aktuell gibts das tatsächlich nicht mehr - oder doch?

    Das wäre mir eine riesige Hilfe, da ich bei meiner Suche nach Aktiv-Lautsprechern echt am verzweifeln bin.

  • So etwas. Nur das gibt es offenbar für die Android-Versionen nicht (mehr). Hab das ja oben schon hingeschrieben und vorhin auf meinem Fire TV auch mal gegen geprüft. Nix da, der gleichen. Aber ich versuche nun, die Sache anstatt mit Aktiv-LS mit Passiv-LS und einem Verstärker mit integriertem EQ zu lösen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!