[blog] Wumms! Soundbar Nakamichi

  • Jeder hat sich schon mal Soundbars angeschaut.
    Sind ja auch praktisch. Und wenn man räumlich eingeschränkt ist, auch eine gute Alternative zu einem vollem Setup.
    Und wenn man eine gute mal probegehört hat: ja, ist schon nicht schlecht.
    So fern man ein wenig Geld hinlegt.

    Oder richtig einen raushaut:

    Das Zahlenkonstrukt ist kein Datum, das ist das Setup.
    4(!) Subwoohoo!fer :P
    Moment. 4 kabellose Subwoofer.
    3000 Watt (langsam lesen)

    DTS:Pro kann bis zu 32 Kanäle. Da ist die ja fast noch unterdimensioniert mit ihren 21 Kanälen.
    15 diskrete Verstärker. In Summe 31 einzelne Lautsprecher. Komplett aus Stahl. STAHL.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    1,5m breit, 50kg schwer, 3500$

    -----------------

    OK. Fett. Aber wenn man 3500 in die Hand nimmt, kann man auch eine Menge anderes Zeug kaufen und "richtig" aufstellen.
    Irgendwohin müssen ja auch die 4 Subs. Und die brauchen Strom. Ist also auch nicht "dahingezaubert".

    Wobei ich die Soundbar schon gerne mal hören würde.

  • Sowas würde ich auch gerne mal hören.
    Bei sowas beneide ich dann schon die Amis mit ihren Papp-Häusern, da ist mal schnell n Kabel in der Trockenwand nachgezogen.
    Ich bin ja schon am überlegen wie ich bei mir WAF-konform Zwei Lautsprecherkabel + Strom an die Decke für Atmos kriegen kann. Strom könnte ich über die UP-Dose mit Sicherheit abzwicken, aber leider werde ich durch die Leerrohre keine zwei Lautsprecherkabel mehr durchgezogen kriegen...schade eigentlich.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • HAmmer Teil, aber bei der Breite der Soundbar braucht man ja schon einen TV von min. 75", sonst sieht das miekrig aus ;-). Und bei der Anzahl an Sub´s nichts für 25qm 2 Wohnzimmer. Wie immer: Größer ist besser [ag]

    Und es geht auch eine Nummer kleiner:

    9.2.4 Kanäle
    https://www.ebay.de/itm/273883893597

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Funk?

    Funk? Bin ich nicht wirklich begeistert von und zudem sollen ja flache Deckenlautsprecher an die Decke. Ich warte ja noch immer das @noob_at_pc seinen LED-Dachhimmel endlich mal fertig macht und ich kopieren kann [aq] [ag]

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Und bei der Anzahl an Sub´s nichts für 25qm 2 Wohnzimmer.

    Ich habe schon kleinere Räume mit mehr Subwoofern gesehen und gehört. Je nachdem, wie das eingemessen und mit den entsprechenden Subs ausgestattet ist, kann das richtig geil sein. Gerade wenn man unterschiedliche "harte" Subs nimmt. Weiche, die richtig tief können und harte, die einen richtigen Punch geben. Davon jeweils 2 vorne 2 hinten ist etwas, was bei mir mal zukünftig auf dem Plan steht.

    Ich hatte mal ne gute Soundbar von Bose gehört. Die war auch geil. Ist aber schon echt lange her. Da war Atmos noch ein feuchter Traum des Heimkinofreundes. Die sollte damals 5k€ kosten. Dagegen ist das hier fast ein Schnäppchen ;)

    Würde ich mir aber auch gern mal anhören um ehrlich zu sein. ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ist nakamichi noch genau das was es früher war ? Oder steckt da wer anders mittlerweile dahinter ...

    Ich hatte vor 20 Jahren mal ein Kassetten Deck von der Firma. Hatte noch nie ein besseres gehabt. War damals auch nicht billig.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Wenn die Teile so gebaut sind, wie mein damaliges RX 505E Tapedeck, dann ist das schon eine supergeile Anlage, die einen aus der Couch bläst...

    Ich muss mal in den Keller ob der RX auch heute noch läuft. Also vor zwei Jahren hat er das noch unverändert getan...

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!