Slideshow und Radio.de

  • Ahoi ihr Erleuchteten,
    im allgemeinen funktioniert bei mir die slideshow.
    Beim Radiohören (addon radio.de) klappt es je nach Sender leider nicht.
    Ich vermute das Problem in der Anlieferung der Daten.
    a) Interpret - Titel läuft
    b) Interpret|Titel läuft nicht

    Zu a) Antenne Pullheim
    Zu b) Antenne Düsseldorf

    Gibt es dazu Lösungen?
    Ich habe schon recht lange versucht hier im Forum eine Lösung zu finden und fand über google leider auch keine Lösung.

    Ich nutze Matrix .4 auf Raspi 4B mit libreelec

  • im allgemeinen funktioniert bei mir die slideshow.
    Beim Radiohören (addon radio.de) klappt es je nach Sender leider nicht.
    Ich vermute das Problem in der Anlieferung der Daten.
    a) Interpret - Titel läuft
    b) Interpret|Titel läuft nicht

    Zu a) Antenne Pullheim
    Zu b) Antenne Düsseldorf

    Gibt es dazu Lösungen?

    Ich verstehe das Problem nicht. Was ist mit Slideshow gemeint? Wenn es sich um die Artist Slideshow handelt, sollte das Addon selbst vernünftig konfiguriert werden. Insbesondere sollte bei Bildern der Download bei fanart.tv und theaudiodb.com aktiviert werden.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Danke für die prommte Nachfrage.
    Ich versuche es zu präzisieren.

    Wenn ich Musikhöre klappt das Anzeigen der Bilder zu dem Interpreten gut. Die dazu gehörigen Addons sind installiert und ich habe hoffentlich auch in den jeweiligen Einstellungen alles Vorgenommen.

    Es wird ein Lied abgespielt und es werden i.d.R. Bilder gefunden und Angezeigt.

    Bei manchen Radiosendern scheint die Formatierung der Infos zum Musikstream abweichend zu sein, sodaß kein Bild angezeigt wird.
    Bei meinem nicht funktionierenden Beispiel wird
    die Information scheinbar im Format
    Interpret|Titel (genauso geschrieben) übertragen. Das kann scheinbar nicht aufgelöst werden.

    Ist es so besser beschrieben?
    Ich bin ein absoluter dau und kein ITler

  • Die dazu gehörigen Addons sind installiert

    Nochmal nachgefragt: Welche sind das?

    Bei meinem nicht funktionierenden Beispiel wird
    die Information scheinbar im Format
    Interpret|Titel (genauso geschrieben) übertragen. Das kann scheinbar nicht aufgelöst werden.

    Das kann gut möglich sein, da die im Stream vorhandenen Metadaten vom Addon ausgewertet werden. Wenn es sich um das Artist Slideshow Addon handeln sollte, mal beim Maintainer nachfragen. Die Infos stehen dazu in der addon.xml.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Scheinbar wurde im Hintergrund an dem radio.de Addon gebastelt, sodaß einiges nun aufgelöst wird.
    Bei schlechter Datenanlieferung (Variable "nowplaying") kann es natürlich nicht funktionieren.

    Ich möchte mich bei allen Entwicklern für ihre Arbeit im Kodi-Projekt bedanken. Great job, ich nutze Kodi gern!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!