MKV unter Ubuntu ruckeln

  • Tag zusammen,

    kann mir jemand mal nen Tipp geben, was ich alles installieren und auswählen muss, damit normale mkv unter Ubuntu nicht ruckeln?
    Ich hab den VLC und den mplayer installiert, VDPAU auch... finde aber die Einstellung nicht, wo ich VDPAU für VLC auswählen kann. Unter XBMC laufen die wunderbar, kein versatz, keine geruckel, keien Artfackte, alles super. Unter Ubuntu kann ich nciht mals vorspulen, ohne, dass der ganze Player abschmiert.

    Vielen Dank schon mal im Voraus,

    LG RWErene81

    - Panasonic Th-42Pz700
    - Asrock Ion 330Ht-BD (WINDOWS 7/XBMC 12/ RC3)

  • Ich glaube du meinst HD Videos (720p/1080p). MKV ist nur der Container, davon kann das Ruckeln nicht kommen. ;)

    Die Einstellungen für die Hardwarebeschleunigung findest du im VLC unter Extras - Einstellungen - Video.
    Genauer kenne ich mich damit leider nicht aus, da ich VLC schon lange nicht mehr verwende.

  • Ich würde mal sagen XBMC ;)

    XBMC 16.1 / ConfluenceMod 4.2 / UBUNTU / Asrock ION330 / Harmony ONE / FLIRC / CoolstreamNEO @ (NeutrinoHD) / YATSE xbmc-remote-app @ Galaxy Note4 @ (AND 5.1.1) @ Samsung Galaxy Tab 4 10.1@AND 5.0.1 @ xbmc16.2 beta Android

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!