Asus Q87M-E WOL instand reboot

  • Hi ich habe eine Asus Q87M-E frisch mit Unraid installiert und, Bios ist aktuell und habe eine DVBSky TV Karte und eine SATA Karte verbaut - gebootet wird mit einem USB Stick.

    Ich habe im Bios WOL by PCIE aktiviert das ich per Magic Paket das System starten kann - dies funktioniert auch wie gewünscht, nur leider kann ich es nicht mehr herunterfahren.

    Wenn ich per GUI oder per Shell einen Shutdown auslöse fährt der Server runter und wenn er aus ist nach ein paar Sekunden wieder hoch. Was kann das sein?

    Wenn ich die Option im Bios (WOL by PCIE) disable - tut logischerweise mein WOL nicht mehr aber ich kann das System auch wieder herunterfahren.

    Jemand eine Idee ?

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

  • Unter Windows kann man im Gerätemanager aktivieren das er nur auf Magic Paket reagiert. Mein Board vom htpc hat das gleiche "Problem". In den Eigenschaften von Netzwerk Adapter. Wo dies in unraid einstellbar ist weiß ich nicht.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • das ist ein guter tipp - werde ich mich mal auf die suche machen :)

    sonst muss ich mir was mit nem esp basteln :)

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

  • @darkside40 vielen dank der Tipp war Gold wert ! Besonders weil es extrem stressig war immer eine Graka einzubauen um Änderungen zu machen oder um zu schauen was los ist - da der Server Headless ist :D

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!