Kompletten Seek durch BD ISO verhindern?

• Hallo!
    Ich möchte meine BD-Sammlung mit Kodi vom NAS abspielen. Dazu erstelle ich ISOs - das funktioniert gut, auch die BD-J Menüs funktionieren (meist).

Wenn ich jedoch in Kodi ein ISO abspiele, wird am Anfang die gesamte Datei durchsucht, um mir die Frage zu stellen, ob ich den längsten Titel spielen will. Dieser Seek dauert über das Netz EWIG (naja, 1-3 Minuten, also ewig :D ). Gibt es eine Möglichkeit, pauschal oder durch die .nfo-Datei, festzulegen, was passieren soll?

Danke für die Hilfe.
    Wahrscheinlich gibt es die Antwort irgendwo, aber ich scheine immer die falschen Worte in die Google-Suche einzutippen :/

• Dieser Seek dauert über das Netz EWIG (naja, 1-3 Minuten, also ewig )

Dieser "Seek", wie du ihn nennst, dauert bei mir nur ein paar Sekunden. Die Fragen von @don sind sehr gute Fragen. Das würde mich auch interessieren. Hintergrund an der Stelle ist....kann es sein, dass deine Platten vom NAS erst hoch fahren, weil sie vor dem Abspielen im "sleep" sind? Dann kann das schon mal ein wenig dauert. Wenn das zweite Abspielen dann recht schnell geht, dann ist das auf jeden Fall ein Indikator dafür.

Hast du schon mal einen Netzwerktest mit iperf gemacht um fest zu stellen, ob du vielleicht irgendwo einen Netzwerkfehler hast (defektes Kabel, defekter Port am Switch oder ähnliches)? Reden wir hier grundlegend von eine LAN oder einer WLAN Verbindung? Was ist das für ein NAS? Auf welchem Betriebssystem läuft dein Kodi und vor allem welche Kodi Version benutzt du? Mit welchem Programm erstellst du die ISOs?

Kannst du uns bitte auch ein [definition=12,7][definition='1','1']debuglog[/definition][/definition] geben, wenn es mal so lange gedauert hat?

Und bitte alle gestellten Fragen beantworten. Danke ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!