Kodi Hardware mit AV1 Support

  • Hi, suche aktuell ein Neuen Player der am besten auch Zukunftssicher sein soll, weshalb ein av1 Decoder ganz nett wäre.

    Ansonsten sollte er die gängigen Formate können die man aktuell so haben will.

    Da die normalen Straming Dienste über den LG tv ganz gut laufen, reicht es eigentlich wenn der Player Inhalte vom NAS wiedergegeben kann.

    Es müsste nicht mal unbedingt kodi sein, wenn es da sinnvoll Alternativen gibt.

    Falls die Reise in Richtung Android Box geht, wäre es aber natürlich trotzdem gut, wenn der ganze drm Kram unterstützt wird, damit Netflix auch in 4K läuft.

    CEC Support wäre auch ganz nett um einfach die tv Fernbedienung nutzen zu können.

    Wichtig wäre mir auch noch, dass alles angenehm flüssig läuft, den raspberry pi 3 fand ich zum Beispiel etwas zu träge.

    Wäre über paar Vorschläge und Infos dankbar, welche Geräte hier in Frage kommen und wovon ich vielleicht auch lieber die Finger lassen sollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!