Plötzlich kein ton mehr

  • Moin,
    Hab seid gerade ebend Dax Problem, das die Shiel D keinen Ton mehr ausgibt, egal ob über den Fernseher oder über den av receiver.
    Hab zuletzt einen Film geschaut mit den Kindern. Anschließend k4ine Menütöne und nix mehr. Neustart und Zoneinstellungen habe ich schon durch, hat jemand noch eine Idee?

  • F8 oder Mute.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ich werde wahnsinnig.
    HDMI an d3n av receiver, Ton geht.
    Hdmi an den Fernseher, Ton geht wieder. Starte ich einen Film bei Disney, geht kein ton mehr.
    Würde mein Receiver HDR unterstützen würde ich die shield am receiver betreiben.... so eine kacke

    Folg3ndes habe ich probiert :
    HDMI Stecker ab und wieder dran. Shield wird neu erkannt, jedoch ist der Ton stark verzerrt. Unhörbar. Auch ein Neustart bringt keine Besserung.

    Anderes Kabel, keine Besserung.

  • Nach einer riesen tausch orgie mit Kabel und hin und her Getue funktioniert es jetzt mit den ursprünglichen Kabeln in hdmi 3 ... warum auch immer... was für eine verlorene Lebenszeit. Naja jetzt geht es erstmal.

    Vielleicht muss ich mir mal Gedanken machen um nen neuen av receiver ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!